stereoskopische 3d funktion automatisch bei Spielstart ausschalten

Hi Leute, ich habe ein Problem (mal wieder :/ )

Undzwar beschäftigt michd as Ganze schon länger nur habe ich lediglich gegooglet um nichts zu finden, jetzt frage ich euch!

Also: Als ich vor, schätzungsweise, 2 Jahren das Erste Mal die stereoskopische 3d funktion in der Nvidia Systemstuerung entdeckt habe, dachte ich mir "Klar, warum nicht" und habe es eingeschaltet, eine cyan-rot Brille hatte und habe ich auch.
Jetzt war es aber so, dass jedes Game, was gestartet wurde, mit dem 3D Effekt startete woraufhin ich STRG+T drücken muss, um die 3D funktion abzustellen, denn man möchte ja nicht immer alle games in 3D zocken.
So, in den Nvidia Systemsteuerungen war aber ein Häckchen setzbar, das ungefähr lautete "stereoskopische 3d funktion bei Spielstart ausschalten" sodass ich selbst, wenn erwünscht, im Spiel das einschalten konnte.

Dann hatte ich die Funktion lange nicht mehr benutzt, einpaar Windows 7 neu-aufsetzungen kamen dazwischen und als ich dann irgendwann mal wieder das Ganze aktivieren wollte klappte dieser Teil zwar, aber dieses Kästchen, dass automatisch bei Spielstart ausschaltet war nicht mehr auffindbar (für mich).

Auch jetzt, ich habe mein Windows 7 vor 2 -3 Wochen neu aufgesetzt, suche ich dieses Kästchen vergebens.

Lange Rede kurzer Blödsinn: Gibt es diese Funktion des automatischen deaktivierens bei Spielstart nicht mehr oder finde ich es schlicht nicht??

PS: Natürlich meine ich damit nicht die eigentliche Aktivierung der stereoskopische 3d funktion. Es war ein zusätzliches Kästchen mit der Funktion, dass sozusagen bei Spielstart STRG+T gedrückt wurde, damit 3D aus ist, wenn ichd ann STRG+T drückte, so war es reaktiviert ...
 
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Diese Funktion scheint es tatsächlich nicht mehr zu geben.

Man kann zwar auswählen, ob der 3D Modus immer, nur bei 3D Anwendungen oder nur bei Vollbild 3D Anwendungen ausgeführt wird, aber nicht, ob man es generell erstmal deaktiviert haben möchte und dann bei Bedarf per Tastenkombo einfach aktiveren kann.

Stören tut mich das jetzt aber weniger. Ich zocke generell eher selterner in 3D, sodass die stereoskopische 3D Funktion sowieso immer deaktivert ist und ich sie nur aktiviere, wenn ich es denn mal brauche.
 
Mir ist schon des Öfteren aufgefallen, dass wenn ein Spiel im 3D Modus gestartet wird und man dann diese Funktion via Strg+T deaktiviert die Performance schlechter ist, als würde man das Spiel von vorn herein mit deaktivertem 3D starten.

Evtl hat es damit etwas zutun.
 
Naja ich nutze auch das 3D Vision 2 Set, ist ja nochmal was anderes als diese "Discover Brille"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?