Frau sucht Tablet/Notebook/Ultrabook

Member
Hey PCM Community,

meine freundinn sucht ein neues Gerät. Im moment hat sie ein uralten Acer Espire 5510 mit Win XP drauf. Das teil geht geschwindigkeitsmäßig garnicht mehr. Schon öfters neu aufgelegt und auch zwischendurch gereinigt. Aber XP ödet sie langsam an und eben das er so verdammt langsam ist.

Sie nutzt ihn Hauptsächlich für Musik, Bilder speichern, Surfen, Office und Drucken!

Meine frage ist jetzt was für ein Gerät sinn macht. Es soll aufjedenfall mobil sein also Desktop Pc fällt weg.

- Tablet (Android weil alle handys Android)
- Notebook
- Ultrabook

Wo der unterschied zwischen Ultra und Note ist weiß ich garnicht man siehts nur immer in der TV Werbung.

Was schlagt ihr vor? Glaub bei Musik wär ja viel Speicher auch nicht schlecht oder?

Maximal Preis sollte 200€ nicht überschreiten! Ich weiß das für den Preis nen Note- Ultrabook schwer wird oder garnicht möglich ist.

Aber beim Tablet weiß ich garnicht ob man damit auch Drucken kann. Hab nen Wlan Drucker. :confused:

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls sie viel schreiben(Chatten, Mails, Office,...) will würde ich von einem Tablet absehen. Da könnte man zwar auch eine Tastatur anschließen, was die Mobilität aber wiederum einschränkt.

Für 200€ ist nicht viel zu machen, schau dir vielleicht .
 
Also hab mir von dem Teil mal nen Test angeguckt:

Überzeugt nicht wirklich :p

Hab mit freundinn nochmal gesprochen und sie sagte das sie garnicht soviel schreibt.

Deswegen bleiben wir mal beim Tablet. Da bekommt man auch mehr leistung für 200€

Die einzige frage wo ich keine ahnung hab ist: Kann sich ein Android Tablet mitn Wlan drucker verbinden oder gibs apps dazu?

Meine freundinn will zumindest jetzt nen Tablet weils bequemer ist und schöner und auch alles kann. :D

Könnt ihr da eins empfhelen?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Das schreit ja schon förmlich nach einem Nexus 7.

Aber dein Aufgabengebiet nicht wirklich...
"Bilder speichern" heißt? Von der Kamera oder via SD-Karte aufs Tab? Kannste knicken (evtl. gehts mit OTG).
Dazu dann noch Musik und der Speicherplatz könnte schnell knapp werden - außer natürlich ihr habt Netzwerkspeicher (NAS/Netzlaufwerke/Dateifreigaben/Homeserver...).
Office kann man größtenteils auch vergessen, wobei man mit etwas Übung auch ziemlich schnell ne Mail schreiben kann (zumindest tue ich das, wenn ich grad krank im Bett liege... :fresse:).
Drucken? Ich habe mich noch nicht mit Android und Netzwerkdruckern auseinandergesetzt - geht bestimmt irgendwie - aber WAS will sie denn bitte drucken? :confused:
Ich kann mir keine Situation vorstellen, in der ich lieber ein Tablet zum Drucken benutze.

Ein Tablet ist schön, wenn man vorm TV sitzt, im Bett liegt oder aufm Klo ist... aber als Ersatz für einen PC - egal ob Notebook oder Desktop kann man es noch nicht verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann man nicht von SD oder via usb vom handy aufs Tablet bilder hin und her ziehn?:what: und man kann doch bei manchen speicherplatz erweitern oder nicht? Das sollte reichen sooo viel mukke hat sie nun auch wieder nich. Seht das alles nicht so eng :D und drucken is eben ne schöne option mehr nicht. Joa und eben für 200€ kann man nen vernünftiges notebook knicken. Und mehr kohle geht leider nicht.

Ah so min. Bildschirmgröße 10 Zoll wenns geht.

PS: was heißt OTG?

Z.b. hat mein Vater das Odys Noon i970 und is sehr zufrieden. Und war billig...nur mal so am rande...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Also echt, bei dem Titel als Mann nicht sarkastisch zu werden ist ganz schön hart :)

Schon mal was ganz einfaches in betracht gezogen?
Ich kenn da was von Siemens.
Hat an der Front ein riesiges Universal-Einschubfach für allerlei Hardware, wo man zudem direkten Zugang auf die Haupt-Leistungskomponenten erhält!
Direkt darüber befinden sich die vier Leistungsregler (mehr haben heute nur die modernen modelle, mit Funktionen die kein Mensch echt braucht).
Die Ausgabe-Einheit befindet sich darüber, in der Anordnung so platziert dass das Ding ergonomisch sinnvoll, im Stehen, verwendet werden kann.
In der Handhabung soo einfach, dass ihnen selbst die Wartung enormen Spass bereiten wird :)

Hier mal ein Link:


Nicht böse gemeint :)
 
:D :D der hammer....lachflash!

Aber bringt mich nicht weiter :p
So ein Topgerät hab ich schon. ;)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Tablets:
Für 290€ gibts das Google-Nexus732Gb.
(Für 200€ die 16Gb-Variante)
Hat super bewertung bei gh.de.
Und mit 32gB sicher genug kapazität für den Bedarf den Frauen ide.bringen;)
Leistungstechnisch ist das denk ich auch ok, frauen gehn ja nicht so dchnell an die decke wenns bei programm-Wechsel mal 1-2sek länger dauert.
Für Surfen, mailen, musik, bilder ist er 100% auch top ausgestattet.
Was ich nicht beurteilen kann ist , wir einfach man bilder/musik/etc auf das gerät schiebt, wie einfach man diese verwalten und visualisieren kann ... ;)

Notpad:
Bei dem budget wirst du aber beim notepad ev.etwas mehr leistung bekomen, denk ich, weil die sich idr. ja die neue technologie (mode) teuer bezahlen lassen.
Schau mal bei gh.de vorbei.
Da kannst du ja preisrahmen vorgeben und eingrenzen und nach bewertung sortieren....
Die von Lenovo haben oft gute bewertungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann man nicht von SD oder via usb vom handy aufs Tablet bilder hin und her ziehn?:what:

Genau, , ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es da zu Problemen kommen könnte, in Sachen Kompatibilität.
Aber eine SD in ein Tablet? Die meisten haben - wenn überhaupt - einen microSD-Slot, während >90 % der Kameras SD-Karten nutzen. Na, klingelts?

Ich nutze ein Nexus 7 mit Homeserver - das Beste, was man machen kann: Serien, Filme, Bilder, Musik streamen.
Keine lästige Dateiverwaltung auf dem Tablet selbst und keine Probleme mit der Kompatibilität oder Austausch von SD-Karten...

Wie gesagt, m.M.n. sind Tablets noch nicht so weit, um einen PC zu ersetzen. Am ehesten kommen da noch Windows RT und 8 Tabs, aber die sind auch etwas teurer.
 
Mit SD mein ich ja microSD :)
Ich kann doch mitn lesegerät die microSD an den PC machen und bilder drauf ziehn und dann die Karte wieder ins Tablet und dann hab ich die pics aufn Tablet. Wie beim Smartphone eben. Oder gleich mitn USB Kabel verbinden.

Hab da mal nen paar gefunden die zutreffen könnten:

TrekStor SurfTab ventos 10.1

Odys Noon

Easypix EasyPad 970 Satellite

Prestigio Multipad 9.7 PMP5097C Pro
 
Ich kann doch mitn lesegerät die microSD an den PC machen und bilder drauf ziehn und dann die Karte wieder ins Tablet und dann hab ich die pics aufn Tablet. Wie beim Smartphone eben. Oder gleich mitn USB Kabel verbinden.
Selbstverständlich kannst du das - ich ging jetzt davon aus, dass du/ihr die Geräte direkt ans Tablet anschließen möchtet, so wie es eben bei einem Notebook wäre...

Grundsätzlich sind die Tablets von der Hardware gleich, bis auf das größere Display im 16:10 Format vom "SurfTab". Mit den Billig-Tabs kann man weder viel falsch, noch viel richtig machen.

Da dein Vater ja scheinbar gute Erfahrung mit dem Odys Noon gemacht hat, würde ich das wohl auch am ehesten nehmen...
 
Also wie gesagt ich kann es nur empfehlen. Und bei den shop würde ich nur kaufen weil ist gibt ähnliche seiten wo es billiger ist aber dafür kommt es nie an. Habe schon ein tablet dort bestellt und ein handy für ein kumpel. Der ist auch sehr zufrieden mit denen

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?