NVidia & AMD Treiber

New member
Hallo,hab heute meine neue Gigabyte GTX 660TI erhalten & verdammte Axt der hintere Lüfter rasselt (Lagerschaden vermutlich) ,nun geht sie zurück. Bis die Neue geliefert wird baue ich meine HD 6850 wieder ein,kann ich den NVidia Treiber drauf lassen & den AMD zusätzlich installieren oder macht das Probleme?:confused:

 
Das macht Probleme. Kann sein das du dir vielleicht sogar das OS zerschießt, wenn du nicht vorher den Nvidia runter schmeißt. Am besten über den Abgesicherten Modus.

Ich hab es damals am eigenem Leib erfahren, das mann so einen wechsel nicht macht! ;)
Allerdings war ich da auch noch ein PC Noob, Möglicher weise ist das heutige OS auch schon in der Lage das zu bewerkstelligen. Aber sicher ist sicher. :D
 
Wollte mal nur anmerken das Nvidia ein besseren Treiber Support hat. Egal ob Destop oder Mobile......

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Hallo,ich noch mal. Das Geräusch ist nun verschwunden, aber mir ist aufgefallen das wenn ich auf dem Desktop einen Rechtsklick mache, dann erscheint dort immer noch das Catalyst Control Center obwohl alle Treiber gelöscht,ist das normal?




 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es ja mit CCleaner deinstalliert & dann CC durchlaufen lassen,bei Programme ist es auch verschwunden. Wenn ich auf Lokaler Datenträger(C: )gehe ist dort noch ein Ordner AMD, drin ist: Ordner:Support dort ein Ordner : 13-1_vista_Windows 7_win8_64_dd_ccc_whql,da dann: Bin 64,Config,Images,Packages & mfc100u.dll,msvcp100.dll,msvcr100.dll & Setup.
Soll/kann ich das einfach löschen? Unter Programme (x86) sind auch noch Ordner: AMD APP, AMD AVT & ATI Technologies.:confused::confused:
 
Hm, das ist komisch. Eigentlich sollte es komplett deinstalliert werden. Da es im Kontext noch auftaucht, ist anscheinend noch ne Leiche da.

Unter "Programme deinstallieren" ist kein CCC?
Schau sonst mal im CCleaner unter "Extras-Autostart" nach CCC Einträgen. Auch im Kontextmenü. Evtl. mal alles Deaktivieren und schauen ob es weg ist.

Vielleicht hast du im Ordner, unter Programme, da wo AMD noch vorhanden ist, eine "deinstall.exe". einfach mal anklicken und schauen was passiert. ;)
 
hm,in "Programme deinstallieren'' ist nix, auch nichts in CCleaner - Autostart usw. -- Auch im Kontextmenü. Evtl. mal alles Deaktivieren und schauen ob es weg ist.-- wie genau meinst du das? Hab nun alle Ordner durchgesehen & unter den 100ten Einträgen außer ein paar Install Sachen nix gefunden.:confused:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


...aber kurzum,die GTX rasselt immer noch/wieder & damit installiere ich die AMD für ne Woche od. so bis der Umtausch vollzogen ist eh wieder & ab nächsten 1. hol ich mir ne SSD wo Windows neu drauf kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?