speicher inkompatibel trotz richtigen angaben

New member
sehr geehrte damen und herren.

ich bin leider wahrlich ein unbschriebenes blatt in sachen pc-knowledge. ich wollte meinen uralt rechner von 2003 aufrüsten weil es
langsam mit dem speicher doch sehr eng wurde und vieles nur noch sehr langs/eingeschränkt funktioniert.
Ich habe mir daraufhin 2 1gb-ramspeicher von samsung bestellt, welche den angaben zufolge meinen alten entsprechen müssten:

-2x1GB DDR 333 Speicher PC2700 RAM PC333 DDR1 2x 1 GB DDR333

mit beiden samsungriegeln allein startet der pc zwar, aber bootet nicht
(riegel werden nicht erkannt). in kombination mit alten riegeln werden nur die alten erkannt.

Meine vorherige Speicherbelegung:

2 x 512mb 333mhz pc2700 2,5-3-3 (einer war von haus aus drin, einer nachgerüstet (infinion))
1 x 256mb 333mhz pc2700 2,5-3-3 (von haus aus drin)

angaben zu meinem rechner:

Motherboard: Asus A7N8X (ja, ich weiß..)
motherboard chipsatz: nforce2 spp (war meines wissens in der ram-produktbeschreibung nicht unter inkompatibel aufgeführt)

würde mich über eine antwort und evtl. hilfe freuen

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?