radeon hd 5830 und neue spiele von 2013?

New member
Moin Moin :)
Kurze Vorgeschichte: Da mein momentaner Laptop von der Grafikleistung nicht ausreicht wollte ich meinen alten Desktop Pc aufrüsten. Momentan hat der desk nen core 2 duo, 2gb Ram und wie oben schon erwähnt die hd 5830.
Nun zu meiner/n Frage(n). Wie sieht's aus mit der Leistung von der Graka allgemein für heutige Spiele, im Moment besonders Arma 3, mit höheren Einstellungen? In jedem Fall würde ich nen neuen Prozessor (i5, welchen muss ich noch überlegen) und neuen Ram (Vengeance 8gb) zulegen. Empfehlt ihr mir eher kompletten Neukauf des systems aufgrund von Inkompatibilität, passt ein i5 überhaupt in den Sockel des 2 duo? Ich bin in dem Gebiet leider kaum bewandert, hab zwar gegoogled, aber nicht wirklich etwas gefunden, da die graka von 2010 ist :D
danke im vorraus ;)
 
Also ein neues Board und der i5 mit 8gb RAM sind gut aber die Graka kann ich nicht einschätzen, aber high end ist die auf alle Fälle nicht.
 
"Glaskukelmodus AN"
Schätzungsweise passt kein i5,
"Glaskugelmodus AUS"

Also wenn du uns nicht sagst, was du genau für Hardware (CPU, MOBO, RAM, NT) ist es echt schwer dir eine Antwort zu geben.
Das einzige was ich mit Sicherheit sagen kann, ist das die Graka ne Officekarte ist und fürs Spielen nichts taugt!
 
Braucht man keine Glaßkugel dazu, die kann gerne Zuhause bleiben.
Wenn aktuell ein Core 2 Duo verbaut ist, kann kein i5 passen....

Die 5830 ist leider auch keine Office Karte...
Klar ist sie mittlerweile etwas älter, Office Karte ist aber Schmarrn.
Wenn mit Abstrichen bei den Details gelebt werden kann, bei Grafik Krachern auch mal etwas mehr Abstriche, taugt die Karte durchaus noch zum spielen.
Für etwas ältere Games sowieso allemal.

Was aufjedenfall auch aufgerüstet werden muss ist der Arbeitsspeicher.
2GB reichen hinten und vorne nicht.

Sag uns am besten mal welches Mainboard verbaut ist.
Das Netzteil, im Detail, wäre ebenfalls schön zu kennen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?