Neue Grafikkarte für Sockel AM3+

New member
Hey ich hatte hier vor kurzem die Frage gestellt, wieso mein Pc bei Spielen so grottig langsam ist ;) Mir wurde gesagt, dass die Grafikkarte (Nvidia Gtx 560) schlecht wäre, und ich mir eine neue zulegen sollte... Ziemlich schade, da ich finde, dass sie schon annehmlich geld gekostet hat aber da kann man nichts machen. Also könntet ihr mir ne gute Grafikkarte zu nem guten Preis empfehlen, mit der ich ne Top Leistung bekomme? Vielen Dank :)

Mein System:

-16 GB RAM
-Amd Fx-6100 (6x3,3 GHZ)
-Windows 7 64 bit
-MB Sockel AM3+ -Mainboard Asus M5A78L-M/USB 3.0 (steht so auf der Rechnung des PC ich hoffe das heißt so :D )

Genügt das? Wenn nicht, dann sagt mir bitte was ich euch noch sagen muss :) ich hab nämlich echt keine ahnung von dem kram :)

Danke und LG :)
 
Und sage gleichmal dein Netzteil was du verbaut hast (genaue angaben ) bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte 150 euro zur verfügung... netzteil 350 Watt... also auf der rechnung steht "NT 350 Watt PC-Netzteil MaxSilent CSL MS-410"
 
Dann sieh mal zu, daß du deine alte Karte verkaufst und dir zu einer ein anschaffst - deins ist gelindegesagt Schrott.

Sollte preislich durchaus machbar sein(~240€ bei z.B. Mindfactory)...


BTW: Du betreibst gerade den FX und die 560 mit dem NoName-Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm ja tu ich :D hä was is daran schlimm? erklärt mir das mal :D ich hab da keine ahnung von^^ was is so schlimm an dem ding?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aaah halt stop :D war falsch! ich habe das netzteil "NT 450 Watt LC-Power Netzteil mit PCI-e"
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimm kann sein wenn das Netzteil nicht genug Saft für die Komponenten liefert - und diese dann eben nicht so funktionieren wie sie sollen...

Welches LC-Power denn GENAU?
Exakte Bezeichnung oder Ampere-Angaben auf dem Netzteil bei 12V+.
 
öhm also von außen ist lediglich direkt unter dem netzteil ein aufkleber mit der aufschrift "AC230V-/4A/50Hz" meinst du das? wenn nicht muss ich den pc morgen aufmachen und schau dann...
 
Das musst du wohl tun. Ist auch kein Problem - meist nur zwei Schrauben hinten lösen, aufmachen, ablesen, zumachen.
Wenn du's jetzt noch schaffst kann man dir gleich sagen ob der FX 95W inkl. GTX560 150W und Rest laufen kann - oder eben nicht.

Im Zweifelsfall würde ich erstmal nur ein neues Netzteil(wie oben) kaufen und testen.
Oder eben ein gutes Netzteil bei nem Freund leihen...

Treiber und Updates sind aber aktuell?
Nur um sicher zu gehen...
 
Ja Treiber und so sind aktuell :) mmh ich schreibs morgen hier rein weil ich für ne prüfung morgen noch nebenher lernen muss ;) aber vielen dank schonmal :)
 
so ich habs endlich mal geschafft :) also ich hab den pc aufgeschraubt und mein netzteil ist ein "LC500H-12 V2.2 Active PFC"... sogar 500 Watt :D und zwar genau das hier
 
LC-Power ist nun alles andere als das, was man so empfehlen würde. Etwa 360 Watt bietet das Netzteil auf der 12 Volt-Leitung.
Könnte mit einer leistungsstarken Grafikkarte schon eng werden, je nachdem, ob das Netzteil die Spannung bei Belastung halten kann.
 
Es stellt sich die frage...

1 Nvidia oder AMD

2 Willst du Alle spiele auf Max spielen, oder gibst du dich auch mit Mittleren, Hohen grafik zufrieden.

3Dein Budget?


1 Ob du Zu einer Nvidia, Oder AMD karte greifst, liegt an dir, Bei Nvidia Hast du PhysX! Heißst, Es berechnet Körper, Flüßigkeiten, Explosionen etc. Es ist einfach eine Von haus aus Entwickelte Physics Engine von Nvidia, und das hast du bei AMD nicht. bei AMD Kommst du mit Wenig geld an eine Leistungsstarke Grafikkarte, hast aber bei Spielen, wo die PhysX engine zum einsatz kommt, Relativ schlechte karten. Sprich Mikro Ruckler, bzw Frame einbrüche

2 Wenn Du Dich mit Mittlere, Oder Hohe Grafik zu Frieden gibst, würde ich dir die Radeon HD 7770 emfehlen. Kostet quanta 155 euro. Wenn du Lieber alles auf Ultra Spielt, würde ich dir Nvidia Geforce gtx 670 Emfehlen. Kostest 250-300 euro je nach Händler.

3 Dein Budget würde ich gerne wissen?

Edit: ich habe gerade gelesen das dein Netzteil für beide karten zuwenig leistung hat :/ also würde mir ERST ein Netzteil kaufen, bevor du eine Neue Graka holst
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Micro Ruckler entstehen bei Crossfire
2. PhyisX kann man übrigebs auch deaktivieren ;)
3. Eine 7770 kostet ca. 100€.



Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?