Welches Programm zur datensicherung

New member
Seit kurzem benutze ich Windows 8 und bin damit auch ziemlich zufrieden.

Nun möchte ich von Zeit zu Zeit meine Daten sichern.
(Ich möchte einfach mein Laufwerk C komplett auf eine externe Festplatte sichern)

Zuerst wollte ich Acronis True Image 2013 benutzen da ich früher mit dem
2011er gute Erfahrungen gemacht habe.
Nun habe ich allerdings viel schlechtes über die 2013er Version gelesen.

Was empfehlt Ihr zur Datensicherung für Windows 8?
 
Acronis 2011 müsste aber auch eine Sicherung von Windows 8 machen können, wenn du die Version lieber nutzen möchtest.
Ich habe von der Version 2013 gar nichts gehört, daher kann ich da nicht viel mehr zu sagen.

Meiner Meinung nach tut es aber auch die integrierte Sicherungsfunktion von Windows seit Windows 7 ganz gut.
 
Nein, leider funktioniert das 2011er nicht mir WIN8.
Soll zwar Tricks geben, aber das ist mir zu kompliziert.

Und was die Bordmittel von WIN8 betrifft: ich will keinen Wiederherstellungspunkt setzen, sondern eine echte Datensicherung auf einer externen Festplatte machen.

Bei True Image 2011 von Acronis hat das beim ersten Lauf eine komplette Sicherung erstellt und danach immer nur die Änderungen gesichert.

Sowas möchte ich wieder haben...
 
Die Boardmittel erlauben auch, ein Systemabbild (Image) zu erstellen, nicht nur Wiederherstellungspunkte.
Du findest die Funktion unter Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Sichern und Wiederherstellen
Das solltest du dir auf jeden Fall mal ansehen. Eine Möglichkeit, deine Daten wie bisher zu sichern, gibt es da auch, meine ich.

Mit dem Image ist sogar ein "Bare Metal Recovery" möglich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
111
Besucher gesamt
112

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?