System aufrüsten (Grafikkarte)

Wollte mein System aufrüsten, damit ich Tomb Raider und zukünftige Spiele auf höchsten Einstellungen spielen kann, habe die MSI Twin Frozr GTX 660 im Visier, merke ich zu meiner jetzigen einen Unterschied? Ich möchte schon etwas merklich spüren ;)
 
Also für Tomb Raider, In höchste brauchst du mehr als ne 660. Sonst hast du ne diashow. Da schneiden zur zeit die AMD besser ab!

Dein restliches System solltest du uns aber trotzdem nennen. Vorallem die genaue Bezeichnung deines Netzteils!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Moonshine, eine Beratung besteht nicht aus einem Zitat. Du koenntest ruhig dein Wissen mit Sätzen und Punkten formulieren. Den Besten Übungsplatz findest du hier.
 
Mainboard: Asus M5A78L-M LE 780G
CPU: AMD Phenom II X4 945
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 460
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR 3
Netzteil: OCZ Fatal1ty 750W
 
Wenn ich noch richtig Informiert bin, dann hat immer noch das beste P/L.
Liegt auch nur 2€ über deinem Budget. ;)

Wenn eine 660, dann nur mit Ti, wobei die schon wieder 40€ teurer sind!
 
ALso ich tendiere eher zu NVidia da ich oft BF 3 spiele und da NVidia besser ist für BF 3 denke ich bei der 660 muss da nicht TI sein oder?

Mir geht es in erster Linie darum dass sie merklich besser als meine GTX 460 ist

die HD 7870 und die GTX 660 haben beide 2 GB Ram drin, mhmh, warum denn keine GTX 660, deiner Meinung nach?

wenn eine HD 7870 dann doch diese hier oder?

 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
meiner Meinung nach hat die Ti die bessere Leistung. Grade für BF3 in Hoher Auflösung. ;)

Das andere ist, wenn eine 7870, dann die mit dem [B"]XT"[/B]. Die sind auf dem Niveau einer 7950. Wegen dem neueren Chip. Also ich glaube auch besser wie die GHZ Edition, bei grade mal 15€ Aufpreis.
 
Moin Moin,
Vielleicht noch ein kleiner wichtiger Zusatz, wenn du bei Mindfactory eine 7870 XT bestellst, bekommst du durch die "Never Settle - Aktion" noch Bioshock Infinity und Tomb Raider gratis dazu.

Könnte eventuell deine Entscheidung beeinflussen :)
 
mh weis nicht Tomb Raider hab ich schon durchgespielt interessiert mich also nicht und Bioshock naja glaube kaum dass man da eine DVD Hülle mit DVD kostenlos bekommt, will keinen download, mit geht es ja um die Grafikkarte :)
Habe gelesen dass viele mit AMD Radeon Probleme haben und naja das macht mir schon Angst. Bei Nvidia habe ich nie Probleme und komme mit den Treibern super zurecht. weis echt nicht. Aber viel nehmen sich die beiden Karten nun wirklich nicht, so wie man im Internet sehen kann.


GTX 660 hat eine Leistungsaufnahme von 140W

die 7870 XT Boost hat eine Leistungsaufnahme von 175W

aso da nehme ich doch lieber eine GTX 660 oder?
 
Du hast das neue Tomb Raider 9, welches ab vorgestern erhältlich ist, schon durchgespielt?!

Nun ja, du bekommst natürlich nur die Keys zu den beiden Spielen geschickt, welche du bei Steam eingibst und dann downloaden kannst. DVD´s bzw CD´s sind in der heutigen Zeit mit Highspeed Internet schon eher altmodisch.

Habe gelesen dass viele mit AMD Radeon Probleme haben und naja das macht mir schon Angst. Bei Nvidia habe ich nie Probleme und komme mit den Treibern super zurecht. weis echt nicht. Aber viel nehmen sich die beiden Karten nun wirklich nicht, so wie man im Internet sehen kann.


GTX 660 hat eine Leistungsaufnahme von 140W

die 7870 XT Boost hat eine Leistungsaufnahme von 175W

aso da nehme ich doch lieber eine GTX 660 oder?

Da ich seit kurzem auch glücklicher Besitzer der 7870 XT Boost bin, kann ich deine Bedenken widerlegen. Die sogenannten "Treiberprobleme" sind Schnee von gestern. Ich selbst habe den aktuellsten Treiber von AMD problemlos installiert und hatte bisher bei Games wie Crysis, NFS, FarCry usw. keine Probleme.

Nun zu dem Punkt, das die 660 fast genauso stark sei, wie die AMD Karte.
Schau dir Testbericht an und du wirst sehen, dass die AMD, die 660 in den Schatten stellt

Das einzige Manko bzw. Nachteil der 7870 ist, dass sie eine höhere Leistungsaufnahme hat, welches für dich aber unrelevant ist, da dein Netzteil genug Power hat um die Grafikkarte mit Strom zu versorgen.

Somit sollten alle deine Sorgen geklärt sein :)
 
Okay das nenne ich mal einen Super Beitrag, also eine von den beiden Karten. Ich will ja auch wissen mwekre ich bei BEIDEN karten einen merklichen großen Unterschjied zu meiner jetzigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wirst du einen immensen Unterschied wahrnehmen können, denn deine Grafikkarte ist schon ein gutes Stück älter.
Vergleicht man jetzt noch die Geforce 660 mit der 7870 XT genauer könnte folgendes ausschlaggebend sein:

Die 7870 XT ist zwar ca. 20-30 Euro teurer als die 660, dafür ist sie im Schnitt 10-20% besser. Was noch anzumerken ist, dass die AMD Karten kein unterstützen.
Dies wirst du aber nur bedingt bei wenigen Spielen (z.B 2) wahrnehmen können.

Ich kann dir als Besitzer einer AMD 7870 XT die Grafikkarte nur empfehlen, da ich noch keine Probleme hatte und sie bisher alles gepackt hat :)
Vielleicht kann jemand anderes im Forum seine Erfahrungen mit einer 660 kund geben und dich zusätzlich beraten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich habe einige Spiele die PhysX unterstützen und würde ungern darauf verzichten, dann lieber die GTX 660?

HD 7870 -Vs- GTX 660Ti Battlefield 3 1920x1080 Side By Side


Ich nehme die GTX 660
 
Zuletzt bearbeitet:
Beachte jedoch, dass du die "normale 660" nicht mit der 660 TI vergleichen kannst.
Denn die 660 TI ist ungefähr auf dem Niveau einer 7870 bzw. bei manchen Games schlechter bzw. besser.
Außerdem musst du bei der TI dann ca. 50 Euro mehr auf den Tisch legen.

Damit das nicht falsch rüber kommt, ich habe selbst auch viele nVidia Karten gehabt und war sehr zufrieden, doch momentan haben die AMD Karten vom P/L her, die Nase vorn. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir es zu teuer ist, kommst du an der 7870er XT nicht vorbei. Unter 250,- ist die 7870er XT die beste Karte im moment.
 
Aber ich HABE Spiele die Physx nutzen warum dann eine ATI, den Leistungsunterschied merkt man in BF 3 ned wirklich. da ist Nvidia nunmal besser, da kann man sagen was man will.
 
Wenn dir es zu teuer ist, kommst du an der 7870er XT nicht vorbei. Unter 250,- ist die 7870er XT die beste Karte im moment.

Meine Rede :D

Wenn du nicht auf PhysiX verzichten möchtest und dein Budget 200 Euro nicht überschreiten darf, bleibt für dich nur noch die Geforce 660 übrig. :)

Ich empfehle dir dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist es für dich nicht sinnig eine 660 zu holen? Bitte um Erklärung eine 670 kostet 350 EUro die 660 kriege ich für 200 das ist ein GANZ großer Unterschied, !
 
Ja, aber die Leistung ist das Problem. Ich mag AMD wirklich nicht, aber in der Preisklasse geht nix dran vorbei!

Dann würde ich lieber noch bei der 460 bleiben und etwas Sparen. Aber das ist meine persönliche Meinung. Im Enddefekt ist es deine Entscheidung! Wir versuchen hier nur eine Beratung abzugeben. Sind halt Erfahrungswerte! :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
90

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?