suche laptop / notebook um 600 € (eierlegende wollmilchsau :D )

New member
tjaaaa die überschrift sagt schon alles...!

ich weis zwar nicht ob ich hier so gut beraten werde in sachen notebook wie zum thema desktop pc (eure kaufberatung (desktop pc´s) und die fachleute sind meiner meinung nach um welten besser als in den von mir bekannten anderen foren bei denen ich mich belese ...^^..!!).


naja aber ich versuch mal mein glück weil ich mit den kaufempfehlungen in anderen boards bisher nicht so zufrieden war..., und selbst teils bessere angebote gefunden hab ^^..!


also ich brauch nen lappi zwischen 300 und 600 euronen.. auch gerne gebraucht wenn ich dadurch mehr leistung bekomme..!!

er soll schnell und flüssig laufen.

benutzten werd ich ihn hauptsächlich für:
noten ablesen (gitarre )
mal nen film schauen
ts 2
might and magic heores vi
dosbox spiele (alte spiele mit dosbox)
alle office anwendungen
dvd

joa das sollte er alles reibungslos können


joa.. grafik sollte glaub min. ne hd 4000 sein (hab ich gelesen) wobei ich mehr die nvidia oder radeon bevorzugen würde..., (kenn mich mit den microsoft karten nich aus .. diese 3000 und 4000 waren mir bis vor ein paar tagen noch unbekannt..!

da ich mein leben lang nur desktop pc´s hatte kenn ich mich mit notebooks / laptops nich so aus.., sonst wäre auch die suche nach dem passenden modell einfacher für mich ^^..!


so.. ich schreib jetz erst mal nich weiter und lass mich überraschen welche modelle ihr mir nennt oder welche tipps ihr mir gebt.. ;)..!


danke schon mal und lg, David.
 
Servus!

Du kannst dir ja mal anschauen.
Gute GPU und eine Quad-CPU, die für alles ausreicht...
Dazu mattes Display und recht hohe Qualität.

Leider noch nicht lieferbar, sollte aber nicht mehr lange dauern...
 
Halte ich auch für sinnvoll, wenn du noch mehr Gaming.Leistung willst (was aber bei den gennanten Spielen nicht nötig ist) würde ich dann zu diesem greifen:
 
Man sollte bei meiner Empfehlung allerdings noch einen passenden 4GB RAM-Riegel dazubestellen, damit der Speicher im DualChannel läuft.
 
hmmm ist ein quad amd nicht weniger effektiv wie ein intel dualcore ? also i5 zb ?

ich frag nur.... hörte das soll so sein..! aktuell hab ich ein angebot von nem kumpel.. der meinte er hat nen i5 .. etwa 2 jahre alt mit ner 320m drin.., ich hab den
link leider aktuell nicht zur hand, war aber nen recht teurer markenlaptop..! er will ihn in nem monat verkaufen für 200 wenn ich ihn möchte..!

ich glaube nur nicht das die 320m genug leistung bringt um die von mir genannten sachen ordentlich zum laufen zu bringen..!

vorallem dota 2 frisst glaub schon ein wenig was oder nicht ??

klärt mich auf wenn ich falsch liege.. ihc lern auch gern dazu..!!!!!

über die amd prozzis in laptops hab ich bisher immer nur gehört: lieber intel.., und zum zocken lieber dual und mehr als quad und weniger .. aber ka was nun richtig ist ..!!!

ich hatte bisher den hier im auge.. falls ich nicht auf den vom kumpel genannten zurückgreife..:



was sagt ihr zu dem.. ? ansonsten sieht der Lenovo IdeaPad Z585 nicht schlecht aus.. nur betriebssystem brauch ich keins..!
 
evtl. ein Dell Inspirion 17R für ca. 536 Euro:

PROZESSOR Intel® Core™ i5-3317U Prozessor der dritten Generation (3 MB Cache, bis zu 2,6 GHz)
BETRIEBSSYSTEM Windows 8 Pro 64bit , Deutsch
McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate
ARBEITSSPEICHER 8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [2 x 4.096]
DISPLAY 17,3-Zoll-Display mit Hintergrundbeleuchtung, TrueLife und HD+-Auflösung (1.600 × 900)
FARBAUSWAHL LCD-Monitorrückseite: Silber
FESTPLATTE 1TB-Serial ATA-Festplatte (5.400 U/min)
GRAFIKKARTE AMD Radeon™ HD 8730M 2G DDR3
OPTISCHE LAUFWERKE 8x DVD+/- RW optisches Laufwerk
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Centrino® Wireless-N 2230,(802.11n + BT 4.0)Karte - Europa
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 65 Wh




Testdaten (ist der 15R nur mit kleineres Display)




oder den evtl. noch Levono Y580 (i5, 8GB, 750GB, GTX660M ohne Windows) :

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
271

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?