7870 OC Nvidia Modell??

New member
Gibt es zu der 7870 OC ein vergleichbares Nvidia Modell?? Sprich +-50 Euro.

Bin ernsthaft am überlegen zu wechseln da meine mir echt sowas von auf die Nerven geht.

Grafikfehler bei Mozzilla, bei jedem anderen Browser nicht.
Ab und an mal flimmern bei lol -> weil älteres Spiel

Battlefield 3 läuft auf maximalen Setting
Assassins Creed 3 hingegen nicht Pixelfehler bei Full AA...

Was mach ich den falsch?

Ich hab aktuell den 13.2 Treiber drauf und nichts verändert muss ich den irgendwas einstellen?

AC3 läuft mMn einfach schwammig als hätte man kleine micro ruckler... hab aber immer 60 fps muss ich irgendwas im catalyst einstellen?
Oder sind es einfach die grottigen Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
7870 Gigabyte Windforce 3x OC

An meinem restlichen System kann es nicht liegen es besteht seit August und war ohne Graka top.

Sie ist immer noch hat aber manchmal ihre Macken. AC 3 auf full aa z.b. Grafikfehler. Und irgendwie sieht das Game generell total schwammig aus.. Ich habe echt keine Ahnung wieso.

Battlefield 3 läuft Top. Kann aber an den Treibern liegen.

Ich gebe AMD noch 'ne Chance und warte auf mein Tomb Raider, dies kommt ja aus dem Hause AMD also nicht direkt aber müsste dann mal laufen.

Hab die beta treiber drauf und nichts optimiert, vielleicht ist es nur eine kleine Einstellung?

26 Grad im IDLE scheint normal zu sein... Den Bug im Internet habe ich nicht, war wohl von Mozilla...
 
Bestens

i5 3450 artic cooling freezer 13 pro
h77m
8 gb corsair
cougar a450

usw.

Windows 8

Netzteil kann ich ausschließen mein Kumpel hat exact das selbe System mit einer 7950 und anfangs auch Probleme gehabt scheinen nun weg zu sein. Alles eine Frage der Settings mMn
 
Was für eine Grafikkarte hast du denn vorher genutzt ? Nur die interne des i5-Prozessors ?

Pixelfehler bei Spielen bzw. Artefakte kommen für gewöhnlich von defekter Hardware oder bei Übertaktung ohne entsprechend ausreichende Spannungsversorgung.

Eventuell musst du mal die Spannung mittels Tools (wie Riva Tuner oder MSI Afterburner) manuell einstellen.
Oder alternativ die Taktraten mal leicht reduzieren und schauen, ob die Probleme bestehen bleiben.
 
Ja den von Intel.

Das Problem ist dieser Fehler ist z.B. bei 11 Stunden BF3 Spielzeit 1x aufgetretten und war nach Neustart weg. Das selbe bei LoL von 200 Games in 3-5

Ist dies dann ein defekt oder doch nur aus qualitäts gründen (hört man ja oft von amd)
 
Gehh mal mit der Spannung der Karte etwas hoch. Das klingt für mich schwer danach als würde das OC Modell mal wieder zu wenig Storm bekommen. Hatte ich bei meinen zwei GTX 670 OC auch, da hab ich die Spannung auch etwas erhöhen müssen.
 
Herzlichen dank.

Klingt echt logisch. Am Netzteil liegt es wie gesagt nicht da ein Kumpel eine 7950 stock hat mit dem Netzteil

Hab hier jetzt einfach ein Screenshot eingefügt.
Wärst du so nett und sagst mir welchen Wert und um wieviel bin da ein Laeie.


EDIT gefixt. Ist bei AC nun auch weg. Auch mit full AA. Spiel läuft in Ordnung (läuft generell bei AMD schlechter) da es ja eher von Nividia ist wenn ihr wisst was ich meine.

Warte nun auf Tombraider und Bioshock und die müssten sehr gut laufen.

Hab im Catalyst bei 3D Einstellungen wieder auf Standart gestellt hatte da iwas mit hochauflösende Texturen, daran könnte es liegen.

Zudem hab ich den Takt auf 1,3 Volt erhöht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?