HILFE!!! Probleme mit HD7870XT w. Boost

New member
Hallo zusammen,

haben nun nach einer super Beratung mir die 7870XT w. Boost geholt. Sie hat auch einen Tag lang einen Sehr guten bis guten Job geleistet, doch am nächsten Tag wurde mir mein Anmeldebildschirm von W8 nicht mehr angezeigt.

Bios funktioniert, Bootvorgang kann man mitverfolgen, die 4 Windows und den Ladekreis sieht man auch noch und kurz vor dem Anmeldebildschirm treten folgende Symptome auf:


- Schwarzer Bildschirm
- Immer wieder ein kurzes flackern
- Sobald das Flackern erscheint leuchtet das Licht der Tastatur nicht mehr
- Festplatte arbeitet wie verrückt, macht aber nach einer Zeit immer nur das Selbe geräusch
- Bootvorgang nach 15 Minuten abgebrochen (länger wollte ich nicht warten)


Mit meiner alten Grafikkarte funktioniert weiterhin alles super.
Auf einem anderen PC funktioniert die neue Grafikkarte ohne Probleme.

Am ersten Tag hat die HD7870XT w. Boost auch bei mir funktioniert!

Netzteil: be quiet! 500W E9 Gold

Bevor ich den PC ausgeschalten habe, habe ich gemerkt, dass bei manchen Spielen ein weißes Flimmern immer mal wieder auftrat.

Treiber wurden deinstalliert und neu installiert. Die neusten Grafikkartentreiber für die Karte sind auch drauf.

Soll ich alle Treiber zuerst deinstallieren, die Karte einsetzen und nochmal neu Booten? (vll. hab ich das schon gemacht, kann mich aber nicht erinnern, weil ich schon jede denkbare Möglichkeit ausprobiert habe)

Wie gesagt es hat ein Tag funktioniert und nun nicht mehr... Hilfe =(....
 
das mit den treibern währe ne möglichkeit.
aber wenn es nicht geht, also nur mit der alten Grafikkarte, hast du vielleicht eine defekte karte erwischt.
sowas soll und kann es immer mal wieder geben!
dann würde ich einfach reklamieren!
 
Danke für die Antwort.

Habe schon reklamiert und nach einwöchiger Prüfung kam die Karte heute zurück und sie funktioniert noch immer nicht. Der Hersteller konnte keinen Defekt feststellen.

Wie gesagt, ich habe hier noch einen anderen PC stehen bei dem die Karte super funktioniert!

werde nun mal alle Grafikkartentreiber deinstallieren und die Karte erneut einsetzen und schauen was passiert.

Werde mich danach noch einmal melden :) Solange darf jeder gerne noch einen Tipp abgeben, an was es noch liegen könnte.
 
Dann gibt es doch nur 2 Moeglichkeiten, das Netzteil oder das Board. Beides von denen hat dann wohl ein Knacks weg.
 
Das hat nichts zu sagen. Ich hatte das Problem frueher aehnlich. Allerdings habe ich das mit der office Karte getestet.
 
Es funktioniert wieder! Aber erst einmal DANKE an ALLE dir mir versucht haben weiterzuhelfen!!!

Problem war mein Betriebssystem! Habe Windows8 Pro.
Auf der Verpackung steht auch nur, dass bis W7 unterstützt wird.

Wenn ich den Treiber installieren möchte wird mir W7, W8 und W Vista angezeigt.

Jetzt nachdem ich Windows7 installiert habe funktioniert alles einwandfrei. Kein Flackern, kein ruckeln, kein schwarzer Bildschirm.

Echt krass an was es manchmal liegen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?