Kaufberatung für fehlende Hardware

New member
hu

303,94 € GeForce GTX 570
179,89 € AMD FX-8350 Eight-Core
93,08 € 16 (2x8GB) GB DDR3 RAM 1600 MHz
~ 140,00 € Mainboard (wenn es geht mit optischen sound eingang in der onboard soundcard)
~ 60,00 € Gehäuse / Midi Tower

Ich benötige Hilfe bei einem
passenden Mainboard, beim Gehäuse und Netzteil.

insgesamt bis 775€

- Gaming PC
- >= BF3
- Ziel ist es in den kommenden 2 Jahren Fit zu bleiben.

Wenn irgendjemand meint das ausgewählte Hardware blödsinn ist, lasst es mich wissen.
 
Hallo PrinceE

Wirst Du selbst bauen?

Hast Du die GTX570 bereits gekauft? Das ist ein altes Modell von 2011.
Die aktuelle Serie trägt herauf gestuft eine 6, GTX6xx
Empfehlen würde ich eine GTX670 oder AMD HD7970 Standard-Edition


Auch der AMD FX-8350 wäre besser durch mit Intel IvyBridge zu ersetzen
CPU-Ranking [ ]
BF3 , , # #

Für die IvyBridge-CPU i5-3470 bzw. wäre ein H77 oder Mainboard vorteilhaft.
RAM sind ausreichend

Festplatte gehen wir meist zu mit grösseren 4K-Sektoren (ab Vista)
Eine SSD wird wohl bei deinem Budget nicht so ganz realistisch sein.

Netzteil um die 450-550W, für Nvidia eher weniger als AMD
# #
Gehäuse könntest das näher ansehen

LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke !!

Also nein ich habe davon noch nichts gekauft, zum Glück ;D

Nun, ich habe mir hier orientiert:




sind diese Pages nicht so seriös?

Jeder Benchmark Test sagt was anderes?! ;/

Also ich würde mich dann zwischen Xeon E3-1230 und i5-3570K entscheiden müssen.
Ich dachte die Xeon werden nur bei Server eingesetzt, gibt es dafür denn bezahlbare Mainboards für DesktopPC ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Xeon könnte man nehmen, macht imho aber für einen Gamingrechner nicht unbedingt Sinn.

Willst du deine CPU übertakten? Falls nein, reicht auch die 3570er Version ohne "k"... (Übertakten bringt beim Gaming quasi nichts)

€dit
Ansonsten schließe ich mich auch an, einen Intel fürs Gaming und eine Radeon GraKa (beste PL-Verhältnis)
 
Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht viel vom übertakten ^^

Jedenfalls bist du dir sicher das

Quad-Core Prozessor (3,4GHz, Sockel 1155, 6MB Cache, 77 Watt)
Intel Core i5-3570 und Intel Core i5-3570K
unterscheiden sich so gut wie garnicht kostet aber 30€ mehr?
Mal abgesehen davon das mit übertakten bisschen mehr Performance rausspringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3570k hat eine stärkere IGP, die du aber nicht brauchst, da du ja eine richtige Grafikkarte hast :) Und den offenen Multiplikator fürs Übertakten, was du aber auch nicht brauchst.. deswegen kannst du das Geld getrost sparen.
 
Ich würde die XFX oder die Gigabyte empfelen, da die Karten eine fast identische Leistung haben und auch ungefähr gleich leut sind. Alerdings wäre es jetzt noch mal interessant zu wissen was für hardware du nun kaufen willst.
 
282,23 € HD7950
191,20 € i5-3570
65,46 € Xigmatek Midgard II
122,90 € Gigabyte GA-Z77-D3H
46,54 € Corsair 8 GB DDR3 RAM 1600 MHz
63,17 € be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.3
65,10 € Seagate ST1000DM003 interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA) - 1 TB
836,60 €

sieht irgendwer noch Probleme auf mich zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Board kannst du noch einiges sparen. Der Z77 Chipsatz macht eigentlich nur Sinn, wenn du übertakten willst. Er reicht der B75/H77 locker aus.

Vorschläge wären zB:
H77:
B75:
oder folgendes B75:

Das Letztere habe ich selbst und bin soweit sehr zufrieden!

Außerdem lässt sich bei der GPU noch etwas sparen... die 7870 XT liegt nur 1-2% hinter der 7950, kostet aber mit knapp 200€ deutlich weniger:

Mehr zu dem Thema kannst du hier im Forum lesen:
http://www.pcmasters.de/forum/125827-grafikkarte-7870-xt-oder-doch-lieber-eine-7950-a.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine Bestellung machst, such dir alles auf Geizhals.de und nicht auf Amazon raus, dort bekommst du die billigsten Preise angezeigt ;)
 
Wenn du deine Bestellung machst, such dir alles auf Geizhals.de und nicht auf Amazon raus, dort bekommst du die billigsten Preise angezeigt ;)

Ich weiß, das hat aber auch nachteile wenn ich überall verteilt meine Hardware kaufe, will ich aber jetzt nicht vertiefen.

2x 4 GB RAM spürbar besser weil Dual Channel als 8 GB Stick?
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich noch einen CPU Kühler holen, bei Intel CPU's ist zwar ein kühler drinne, aber diese sind nicht gerade empfehlenswert(machen aber dennoch ihre Aufgaben)


zu empfehlen ist der hier:



falls du einen anderen willst achte bitte darauf das der nicht höher als 160 mm sein darf, sonst passt er nicht in das Gehäuse. Der Macho den ich verlinkt habe reicht aber locker aus und ist zu dem angenehm Leise.


EDIT: Bestell nicht bei Amazon. Wenn du auf den Geizhals link gehst, klickst du überall auf Mindfactory oder Hardwareversand und bestellt alle Teile direkt bei Mindfactory/Hardwareversand zusammen. Alleine die Gigabyte Radeon 7950 ist bei HWV 25 € billiger als bei Amazon, du sparst so fast über 100 € wenn du alles bei Mindfactory oder HWV bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?