Gaming-Pc Zusammenstellung bis 600 Euro

New member
Ich habe hier mal einen Pc zusammengestellt und wollte mal wissen wie die allgemeine Meinung dazu ist, weil ich nicht grad viel Ahnung habe :D.
Ich hoffe, dass einige Verbesserungsvorschläge kommen oder so was ähnliches.

CPU:

MB:

Arbeitsspeicher:

Gehäuse:

Grafikkarte:

Netzteil:

Festplatte:

CPU-lüfter:

Laufwerk:

also ich würde gerne in dem Preisbereich bleiben und wenn möglich gerne auch weniger :D

Ich muss jetzt nicht unbedingt Crysis 3 drauf zockn können, aber so die gängigen Spiele wären super....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tagchen,

dein System ist an sich gut stimmig. Jedoch von der CPU her total veraltet. Vor 3 Jahren hätte man dir diese CPU sicherlich vorgeschlagen, heute sieht das Ganze ein bisschen anders aus.

Zum AMD Phenom II x4 965. Ich hatte ihn auch mal - sogar mit demselben Lüfter drauf und war auch sehr zufrieden damit. Es ist ein "echter" QuadCore mit 4 echten Kernen, die sich nichts mit anderen Kernen teilen müssen, so wie bei der FX Architektur. Gerade die Phenom II BE sind richtige Übertaktungswunder - das habe ich auch bei meinem Modell gesehen. Ich habe ihn mit Spannungsanhebung stabil auf 4,1GHz bekommen. Jedoch war der Arctic Kühler total überfordert und musste extrem hochtouren, damit er noch unter der von AMD gesetzten Maximaltemperatur von 62° blieb. Dabei ist er in diesem Zustand nicht einmal halb so schnell wie mein jetziger Intel Core I5 - 3570.

Kurz gesagt
- Veraltet (Veröffentlichung 2008)
- Stromfresser und Heizkraftwerk
- Trotz der 4 echten Kernen und hohem Takt zu Intel vergleichsweise langsam

Meine Empfehlung:

-
-
-
-
-
-
-
-
-

Ergibt gesamt: 515,23€
Stand: 06.03.2013

Warum der Pentium? Er ist genauso schnell und verbraucht nur die Hälfte an Strom wie der Phenom X4 durch die wesentlich bessere Architektur. Siehe hier: . Dort wird zwar mit den x4 955 verglichen, aber der 965 ist durch die nur 200MHz mehr vielleicht 5% schneller - ist daher zu vernachlässigen.

Da der neue Vorschlag gute 30€ günstiger als deiner ist und eine Radeon HD 7870 anstatt der 7850 enthalten ist, wurde meiner Meinung nach das Optimum für einen Gaming PC erreicht. Mit dem System wirst du selbst Crysis 3 auf einem sehr guten Niveau zocken können.

Gruß
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe aller Bestpreise: 569,39 Euro


Cpu stärker, Netzteil ebenso und leiser. Man könnte noch eine Radeon 7870xt boost nehmen, die ist stärker kostet aber jedoch auch knapp 50 € mehr. Reicht aber dennoch für allen aktuellen Games und ist stärker als die Zusammenstellung oben.
 
Edit: Fuer 500 bekommst sogar nen i3

Ja, das weiß ich. Es sind Universalvorschläge, an die man sich sehr gut und gern für Anhaltspunkte was abgucken kann. Jedoch basieren diese Vorschläge auf geizhals.de, d.h. es ist immer der günstigste Preis genommen worden, egal von welchen Händler. Würde man die Teile so kaufen, dann hätte man für jedes Einzelteil Versandkosten und es würde sich nichts mehr mit den angegeben Preisen dort decken. Wenn man sich den Rechner vom Händler zusammenbauen lassen möchte, funktioniert das mit geizhals sowieso nicht. Also muss man sich für einen Händler entscheiden (in dem Falle hardwareversand) und die generell hier und da höheren Preise akzeptieren. Dafür nur 1x Versand und ggf. Zusammenbau für 5€ Aufpreis.

Desweiteren hat der I3 nur etwa 20% mehr Leistung als der Pentium, kostet dafür doppelt so viel, also 100% mehr. Da geht mir das Verhältnis zu weit auseinander. Außerdem könnte man für den Einbau von dem I3 nur 4GB anstatt die 8GB RAM und auch nur 500GB anstatt 1TB HDD nehmen, um beim selben Preis zu bleiben. (So wie im Guide)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstma vielen dank für die Antworten...die waren wirklich alle sehr hilfreich...
ich werde jetzt wohl die zusammenstellung von shibby2012 nehmen , also die hier:

-
-
-
-
-
-
-
-
-

würde jedoch einen stärkeren CPU einbauen...weiß leider nur nicht welcher hierbei gut ist....
 
erstma vielen dank für die Antworten...die waren wirklich alle sehr hilfreich...
ich werde jetzt wohl die zusammenstellung von shibby2012 nehmen , also die hier:

-
-
-
-
-
-
-
-
-

würde jedoch einen stärkeren CPU einbauen...weiß leider nur nicht welcher hierbei gut ist....

Aber bitte! Der Pentium G vollbringt keinenfalls die Gaming Leistung eines 945!
Mindestens ein i3!
Und Crysis 3? Das ich nicht lache...


Der 945 hat hier die 1,7fache Leistung eines (stärkeren!) Pentium-Gs...
Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre diese Konfig mit i3 und 7870XT für 550€.

Eigentlich ne nette Zusammenstellung finde ich. Allerdings würde ich wohl noch ca 10€ mehr in insg. 8GB Ram investieren. Und wenn der TE nochmal 50€ locker machen kann (Budget waren ja ca 600€) würde ich noch nen i5 statt dem i3 nehmen, welcher aber zweifelsohne auch eine gute Leistung bringt (hab ihn mir schließlich auch gekauft ;) )

Den Pentium G würde ich auf keinen Fall nehmen! Würdest auf jeden Fall an der falschen Stelle sparen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?