PC wird nicht mehr mit Strom versorgt nach Standby

New member
Liebe Community,

gestern, vor dem Schlafen gehen, schaltete ich nur meinen Bildschirm aus, da ich meinen PC heute gleich wieder benutzen hätte müssen.
Als ich heute Morgen an meinen PC komme, leuchtet der Knopf immer wieder Blau auf ( Wie beim Stand-By)
Doch als ich ihn wieder "awaken" will, passiert nix. Ich drücke 10 Minuten lang auf Tastatur und Bildschirm herum, ehe ich den PC per Ausschaltknopf herunterfahre.
Nun kann ich ihn nicht mehr starten, er bekommt sogar nicht einmal mehr Strom. Ich habe ihn mal 2 Stunden ruhen lassen, doch auch nun geht er nicht. Taskleiste und andere Steckdosen, sowie ein anderes Kabel habe
ich auch benutzt. Mein PC ist 2 Wochen alt...
Was meint ihr?
 
350 Watt Silent Netzteil...Von welcher Firma kp, denke es ist gecrasht...Hoffentlich ist nichts anderes kaputt...

Kann mir jemand ein besseres empfehlen, falls es so ist? Und auch so, sollte es nicht der Fall sein würde ich gerne ein besseres bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um dir ein besseres und vorallem passendes NT empfehlen zu können, müssten wir wissen welche Hardware du verbaut hast.

Wenn du allerdings eine einigermaßen potente Grafikkarte verbaut hast, sind die 350Watt wahrscheinlich mehr als knapp bemessen. Wenn es dann noch Noname ist, würde ich die NT-Wahl schon als grob fahrlässig einstufen.

edit: Falls dir das NT wirklich abgeraucht ist, find ich es aber dennoch merkwürdig, dass dies gerade im Idle passiert ist... aber bin auch kein Experte.
 
Ich hab den PC vor 2 Wochen als Komplettsystem erworben...hier die Daten:



CPU:
AMD A8-3870K APU (Accelerated Processing Unit) 4× 3000 MHz, integrierte Grafikeinheit CPU-Kühler:
Silent-Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2 Festplatte:
1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD® Speicher:
8192 MB DDR3-RAM, Micron®/Elixir® Grafik:
AMD Radeon™ HD 6550D, 4096 MB HyperMemory, DirectX® 11, VGA, DVI Mainboard:
ASUS F1A55-M LK R2.0, Sockel FM1, AMD A55, 4× SATA II, RAID support, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2, 7.1 HD Audio opt. Laufwerk:
24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL)) Sound:
integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887, HD-Audio Netzwerk:
10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig CardReader:
8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, USB2.0) Gehäuse:
ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe schwarz Netzteil:
350 Watt Silent-Netzteil

Woran könnte es denn noch liegen? Welches bessere NT würde dazu passen, will mir auf jeden Fall ein neues holen, egal ob das alte geschrottet ist oder nicht...

Danke an alle ide mithelfen!
 
Da ich mich überhaupt nicht auskenne, werde ich mir sehr schwer tun, vielleicht kannst du mir helfen? Was ist vorallem pflicht auszubessern aus dem NT?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?