PC lässt sich nicht mehr einschalten!

New member
hi,

habe hier einen PC, der sich nicht mehr einschalten lässt!

Habe schon das Netzteil überbrückt, das läuft, also wohl nicht defekt.
Anderes Netzteil ausprobiert, geht auch nicht an der PC.
RAM Speicher raus wieder rein, und auch umgesteckt.

Die LED leuchtet auch grün auf dem Mainboard. Dennoch geht der PC nicht an.

Ist das Mainboard defekt?

Board ist von ASUS, CPU AMD, RAM ist von OCZ mehr weiß ich nicht genau.
 
Wurde der PC vor diesen Symptomen auf irgendeine Art und Weise modifiziert? D.H.: geöffnet und eine Hardwarekomponente ausgetauscht bzw. entfernt und wieder eingesetzt.
Wäre der RAM defekt, würde der PC zwar angehen, aber nicht hochfahren. Eine nicht ordnungsgemäße eingesetzte Grafikkarte verhindert auch kein Anspringen des PC's, verhindert jedoch das Booting .

Ich sehe eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

Für gewöhnlich sind solche Probleme auf eine fehlerhafte Verkabelung der Komponenten untereinander zurückzuführen. Da das Mainboard ein Lebenszeichen von sich gibt, würde ich mal ausschließen, dass es defekt ist.
Übeprüfe mal die Verkabelung und checke auch mal, ob der Power-SW richtig sitzt.

Kann natürlich sein, dass mit der CPU etwas nicht stimmt. Ohne funktionierende CPU, kann so ein Problem auch entstehen.

Das ist aber alles Spekulation: Es wäre sehr hilfreich, wenn du die Komponentennamen genau herausfinden könntest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

das könnte leider an allem möglichen liegen.. du solltest hier eins nach dem anderen ausschließen.

Hier findest du verschiedene Lösungsansätze:

Werbung entfernt

R32

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke euch 2!

werde den pc mal komplatt auseinander bauen und dann wieder zusammen, dann mal schauen was für komponenten das genau sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?