Grafikkarten empfehlung bis 350 Euro

New member
Hi bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus hier im Forum. Wollte wissen ob es sich lohnt 350 Euro für eine neue
Grafikkarte auszugeben. Hab zur zeit die Geforce Gtx 650 ti und wollte mal nach was besserem ausschau halten doch hab so langsam den Überblick verloren:eek:. Was würdet ihr denn empfehlen? Danke im Vorraus schon mal:-D

Mein System:
AMD FX 6300 Six-Core 3.50 Ghz
Nvidia Geforce Gtx 650 ti
Mainboard Gigabyte 970A-UD3
Arbeitsspeicher 8Gb
Netzteil be quiet! 700W
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spielst du, bzw soll gespielt werden?
Welche Details brauchst du, spielst du gern auf maximalen Settings?
Auflösung? Was gibt der Monitor her?
 
Hallo Drillzoom und willkommen im Forum ;)

ein Umstieg auf eine Grafikkarte in die von dir angegebene Preisklasse würde sich auf jedenfall bemerkbar machen.
Wie mein Vorredner schon erwähnt, kommt es darauf an was du spielen möchtest!?

Für 350€ könnte man sich zum Beispiel eine GTX670 zulegen welche einen deutlichen Leistungsschub in Sachen Grafik bedeuten würde.
Spielst du zum Beispiel Battlefield 3 hast du hier mal einen Vergleich:



Ich hatte vorher auch eine GTX650TI von Zotac in meinem Rechner. Für genügsame Spieler eine tolle Karte doch will man ein Spiel in seiner vollen Pracht genießen sollte man schon mindestens zur 660 (non TI) greifen, so wie ich es getan habe.
Ich kann Crysis 3, Battlefield 3 usw. auf 1920x1080 auf max. details spielen ohne ein "ruckeln".
Die Karte (MSI GTX660 TwinFrozrIII) hat mich 200€ gekostet und dürfte wohl noch 2 Jahre halten.
Doch wenn du schon sagst "bis350€" würde ich dir zu einer GTX670 von MSI raten aus P/L Verhältnis.

Hier der Link:



Natürlich werden jetzt einige sagen, warum ich hier nur von Nvidia Karten spreche, ganz einfach:

Nvidia is meant to be played. d.h. sie laufen "länger" stabiler.