PC SimCity *Sammelthread*

Moderator
hu-gp-simcity-logo35jng.png

Am 5. bzw. offiziell am 7. in Deutschland startet ja endlich das neue SimCity.
Ich hoffe mal ich bekomme den Key morgen schon freigeschaltet.

Wie siehts bei euch aus, freut ihr euch auch dermaßen wie ich? :bigok:

Hat jemand Lust gemeinsam in einer Region zu starten?
(Bin auf Server Europa West 1)



Kleine Anleitung auf eigene Gefahr, zur vorzeitigen Aktivierung von US Keys:
- Key kann auch mit normaler deutscher Verbindung eingelöst werden, das Game erscheint aber noch nicht in der Übersicht
- Origin beenden
- Proxy oder VPN nutzen, um eine amerikanische IP zu erhalten (Ich habe privatetunnel.com und getusvpn.com genutzt)
- Origin mit neuer IP starten und SimCity laden (~300mb)
- SimCity starten
- sobald das SimCity Fenster läuft, könnt ihr wieder zur normalen Verbindung wechseln für die restlichen Spieldateien, der Europa Server läuft auch schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für 38€ einen Key bei ebay erstanden, das geht dann finde ich.
Origin nervt, aber was solls ;)

PCMasters Community App @ Nexus 10
 
Ich habs nach einigem Probieren zum Laufen bekommen, wer mit mir spielen will darf gerne "PCMbambusa" adden ;)

Zur Aktivierung habe ich eine schnelle Anleitung oben eingefügt.
 
"Ihr Server ist ausgelastet, bitte warten sie 20 Minuten"
Und dann, wenn man es mal ins Spiel geschafft hat gibt es dort noch Probleme mit dem Laden der Städte. :-D
Einfach großartig, können die nicht vorrausschauend sein und gleich vor Release schonmal ein paar Mehr oder bessere Server zur Verfügung stellen, ich meine Geldtechnisch sind sie doch mit EA gut versorgt. -.-
 
Könnt ihr vielleicht nicht so ..... sein und immer wieder EA Spiele kaufen?
EA wirds nie lernen wenn immer alle ihre Spiele kaufen.

Man kann Singleplayer nicht spielen weil die Server nicht erreichbar sind... wasn das fürn scheiss?
 
Also die Tatsache hindert mich dann doch am kauf! Das kann es nicht sein, grad bei einem Aufbauspiel!

Langsam spinnen die echt, die EA´ler
 
Ich hab mir bisher nicht ein Spiel, das selbst im Singleplayer die Internetverbindung braucht, gekauft und dabei wirds auch bleiben... Hatte mir eigentlich auch überlegt Simcity zukaufen, aber das hat sich dann wohl erledigt!
 
Naja, ich bin nunmal zocker und wenn mich schon ein paar Monate auf ein Spiel freue, dann muss ich mir das einfach kaufen, ich persönlich hasse EA eigentlich, die geldgeilen Säcke. xD
Was soll ich denn machen, wenn sie nunmal Spiele publishen, die mir viel Freude bereiten. -.-
 
Sie nicht kaufen!!
Hart bleiben! Danach werden sie genauso Spiele entwickeln, nur halt nicht mit solche hirnrissigen Sachen wie online Zwang bei Singleplayer!
Desweiteren habe ich schon von vielen gehört dass manche Städte einfach verschwunden sind. Das ist natürlich auch sehr toll.
 
Also in letzter Zeit bin ich schon ein wenig auf den Geschmack gekommen und ehrlich gesagt finde ich das Game auch langsam echt interessant :). Wenn ich aber lese/höre, was da bei EA mit den Servern usw. abgeht, da behalte ich meine ~50€ doch lieber für mich oder kauf mir ein anderes Game ;).
 
Kann mich Heimdall Meinung nur anschließen ;)

Da hat sich die Beta ja gelohnt, besonders für die Vorbesteller.


Ich hätte es gerne gekauft...
aber was EA da in letzter Zeit abzieht, geht nicht.


Zum Glück, bin ich mit SC2 erst mal bedient :)
 
Gibt's nicht irgendne Petition gegen den Online Zwang? :fresse:
Hab die letzten 5 Stunden übrigens fleißig gezockt, also wenn es mal funktioniert, dann vergeht die Zeit bei dem Game fast so schnell wie beim pennen. :D
 
Bei mir wurden in Origin bereits 2 Stunden Spielzeit angezeigt, obwohl ich noch im Launcher auf einen freien Server gewartet habe. :fresse:

Aber momentan sind die Server recht leer. Außerdem hat EA für EU-West den 3. Server eingeführt. Ich denke mal, dass da die nächsten Stunden/Tage auch noch einige dazu kommen.

Zum Online-Zwang hat Ocean Quigley was im EA-Forum gepostet:
Das würde den Zwang zwar teilweise erklären, aber man hätte ja trotzdem einen Singleplayer einführen können, der ganz einfach den Globalen Markt - je nach Schwierigkeit - simuliert. Es ist immerhin ein Simulator, da wird das ja wohl nicht so schwierig sein.
Und die Verbindungen der Städte innerhalb einer Region kann man auch im Singleplayer ohne Server erreichen.
Ganz zufrieden mit der Aussage bin ich also nicht, geschweige denn mit der derzeitigen Situation.

Was ich aber ziemlich frech von EA finde ist die Tatsache, dass viele Beiträge zum Thema "Unplayable"/"Server unreachable", etc. Kommentarlos gelöscht werden, als wären sie nie existent gewesen.
So macht man sich natürlich wieder um einiges beliebter bei der Gamer-Gemeinschaft.

Ich habe mir das Spiel gekauft, weil ich die Vorgänger einfach mochte und ich ziemlich heiß auf das Spiel war. Natürlich waren die Serverprobleme jetzt kein Genuss für mich, aber ich habe mir einfach in der Zeit mit anderen Spielen die Zeit vertrieben.

Aber um es mal allgemein zu halten: SimCity ist nicht der einzige Titel, wo der Launch für die Katz war. Diablo 3 hatte ebenfalls mit Serverproblemen zu kämpfen. World of Warcard anfangs genauso.
Da sieht man also: Es ist egal, wie viel Geld die Firmen haben. Hauptsache der Vorstand sieht schwarze Zahlen. Ob die User glücklich werden ist meist nur noch Nebensache und das kann es einfach nicht sein!
EA hätte in der Beta schon merken sollen, wie viele Server sie mindestens brauchen, um dem Ansturm gerecht zu werden. Was wurde gemacht? Wahrscheinlich faul auf dem Sofa gesessen und Kaffee geschlürft.
Genauso mit Blizzard: Hier wurde für WoW ebenfalls eine Beta gemacht und hier gab es schon massive Serverlaggs und anstatt zum Release mehr Server online zu stellen wurde das Gegenteil gemacht.

Zur Petition: Im EA-Forum wurde bereits ein Thread gestartet. Da kann man aber nicht viel von hoffen:
Ist bestimmt in den nächsten 24 Stunden gelöscht. :rulez:


@bambusa: Ich erlaube mir mal, dich in meine Freundesliste aufzunehmen. ^^
Ich wäre dafür eine Region zu gründen. Sollte aber definitiv privat sein, sonst kommen die Trolle...

PS: Jetzt erstmal die Finger in Eis legen, sind schon am Glühen. :D

Edit: Mal als kleines Update. EA hat für die EU wieder 2 neue Server bereit gestellt.
Da wollte wohl jemand einfach nur Strom sparen... Jemand der sowieso Geld im Überschuss hat. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Server scheinen auch nicht auszureichen, komme wieder nicht rein -.-

Bei einer gemeinsamen Region wäre ich dabei
 
Ich komm jetzt eigentlich immer rein, aber ingame steht oben links fast immer: "SimCity Server abgestürzt, versuche Verbindung wiederherzustellen.", aber meine Fortschritte werden trotzdem gespeichert und ich kann auch zwischen meinen einzelnen Städten wechseln, von daher ist es mir egal.
Aber was mich momentan extrem ankotzt ist, dass in einer Region nicht alle Städte mit Straßen verbunden sind, das ist so ein Schwachsinn, ganz ehrlich, was nützt mir denn eine 16er Region wenn die Städte sich dann nicht komplett alle gegenseitig versorgen können? :wall:
Falls jemand eine Ahnung hat, wie man auch ohne Autobahnverbindung eine andere Stadt mit Strom oder Müllwagen etc. versorgen kann, darf es mir gerne mitteilen. :D
Edit: Komm doch nicht mehr rein, jetzt zum Abend kommt der Euro West 2 Server wohl garnicht mehr klar. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir steht bei jedem Server ausgelastet, aber einloggen war problemlos und vor allem schnell.

Auf welchem Server denn? Die Regionen scheinen ja wohl nicht Serverübergreifend zu sein, was ich ziemlich schade finde...
Ich spiele derzeit am meisten auf EU-West 3. Ist mitunter am "ausgeglichensten" bezüglich der Last.

Edit:
EA wird allen derzeit registrierten SimCity-Spielern am 18. März ein Gratisspiel schenken.
Dabei wird dann eine E-Mail gesendet, wo weitere Instruktionen dazu stehen. Welches Spiel ist noch unklar, ich hoffe aber mal, dass da was gutes kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand Probleme mit dem Austausch von diversen Kapazitäten in der Region?

Meine Hauptstadt soll Kapazitäten im großen Maßstab (zB Energie > 400 MW) usw. in der Region einkaufen. Bisher hat das wunderbar geklappt, aber jetzt leider ich plötzlich an Energiemangel obwohl die "Spenderstadt" noch einiges übrig hat.
Auch Geldgeschenke dauern teilweise ewig lange, bzw kommen dann erst beim nächsten mal im Doppelpack an.

Wird wahrscheinlich an den Servern liegen, denn diese Regions-Simulation läuft ja auf den Servern ab, meine ich mich zu erinnern?
 
Hab auch gerade ne zweite Stadt geründet und wollt mir den Strom etc. von von der ersten holen. Zuerst hats geklappt und dann nicht mehr und danach waren wieder der Server down :)

Aber mal ne Frage. Kann ich bei jemanden vl. etwas bei einer Region mitmachen? Die anderen sind immer voll :/ Und alleine ne Region zu Bauen find ich etwas fad.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?