Studenten-Netbook Low-Budget

New member
Morgen zusammen,
meine Schwester ist auf der Suche nach einem kleinem Netbook, was eigentlich nur dazu dienen soll, zur Synchronisation von iPhone/iPad , ein wenig surfen, YouTube und alle Heiligkeit mal ein Worddokument zu bearbeiten.
Kriterien sind:
- um die 11'-13' Bildschirmgröße
- schnelles, problemfreies synchen mit iOS-Geräten
- problemfreies streamen von Videos
- und ein schönes, chices und schlankes Gehäuse
- möglichst billig (ist im Bereich 250-300€ was vernünftiges zu finden? - billiger geht natürlich auch :b)

Ich bin auf dem Gebiet wirklich nicht sehr belesen, deswegen frage ich euch mal. Beim stöbern bin ich über den gestolpert, und kam mir recht attraktiv vor.
Würde mich freuen, wenn ihr mir behilflich sein könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ein Netbook mit nem Celeron und 2gb Ram. Das Teil ist öde langsam. Kann aber am RAM liegen. Das Netbook von dir, welches du aus gewählt hast, sollte alle deine Forderungen erfuellen.
Ich mein Solitär spielen, geht auch.:D

MfG
Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Also ich hatte ein Notebook mit der c-50 APU (2x1GHz) von AMD. Der Celeron 847 ist in Benchmarks viel stärker und gibt ein besseres Gesamtbild ab. Mit meiner "schwachen" APU habe ich immer 1080P Filme an einen LED TV gestreamt was komplett ohne ruckeln von statten ging. Selbst (ältere) Games wie GTA:SA etc. liefen ohne Probleme. Was ich dir jedoch empfehlen würde ist, dass du dir ein Netbook mit 4GB Ram holst. Anfangs hatte ich auch nur den 1GB Ram Riegel drin und damit kriegt mans kotzen auf gut Deutsch gesagt :D Die Dinger leben m.M.n fast nur vom Ram und als ich es auf 4GB aufgerüstet habe war das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Arbeitsspeicher bekommst du mittlerweile schon für 21€ für ein 4GB SO-DIMM Modul für Notebooks falls du dir doch eins mit 1 bzw 2GB holen solltest und damit ist die Sache gegessen. Wenn du Windoof mit 32Bit hast gibt es ein Tool, welches sich Rampatcher nennt mit dem du dann die Grenze "aufhebeln" kannst. So hatte ich in meinem die ganzen 3.7GB Ram zur verfügung (256 zwackte sich die GPU wegen dem shared Memory ab).

Also ich würde beim Asus mit dem Celeron zugreifen und mit 4GB Ram bist du bei den Dingern gut dabei. Meine Nachbarin hat den selben jedoch nur mit Windows 7 da Sie damit besser klarkommt und von der Geschwindigkeit & der Qualität her finde ich das Teil echt gut.

Mfg,

Eddy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?