Hochwertige Kopfhörer + Standmic?

New member
Hallo ich wollte, da mein PC nun fertig ist, auch mal auf guten Sound setzen.

Nun habe ich paar kleine Fragen:

Brauche ich für einen qualitativ hochwertigen Sound eine extra Soundkarte, also bringt sie mir einen Vorteil, wenn ja wie viel kostet eine gute. (Besitze nur die Onboard von meinem h77m)

Sollte man sich eine Kombination aus Headset und Microphone machen sprich beides einzeln?

Ich vermute mal, dass Kopfhörer für 150 Euro + extra Micro besser klingen als Gaming Headset.

Oder doch beides zusammen. Hat da jemand Ahnung von? ;)
 
Hay,

ich besitze seit einigen Jahren das Samson C01U Mikrofon,
dass ist für mich ausreichend, ich verwende es für Teamspeak und so einen Quark ^^

Als Kopfhörer habe ich das "AKG K-271 MKII", Qualität ist wirklich sehr gut,
auch mit meinem Onboard Soundchip.
 
Als Kopfhörer würde ich diese , hab sie selber und die klingen einfach umwerfend :-D
Ist übrigens z.B. bei wesentlich billiger. Außerdem Made in Germany :-D
Sprachaufzeichnungen braucht man kein extrem teueres Micro, ein Freund verwendet für seine Let´s Plays und das klingt eigl. auch ziemlich gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
So kurze Ergänzung ich brauch also für ein gutes HS keine neue Soundkarte mit 5.1 oder was weiß ich was.

Ein Mic sollte es dann doch ein einfaches sein, da ich nicht Lets playe. Evtl ein gutes Klipp Micro
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
174

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?