Frage zu neuer SATA FEstplatte

New member
Morgen allerseits^^

Ich hätte da ne Frage,und zwar hab ich mir kürzlich nen neuen Rechner zusammengebaut...als Festplatte hab ich ne 400GB SATA von Samsung.

Hab WinXP oben und funktioniert auch alles,allerdings wird in der Taskleiste die Festplatte unter dem "Hardware sicher entfernen" Button aufgeführt wo normalerweise die Wechselmedien angezeigt werden.

Nun wollt ich fragen ob das normal ist oder obs da was hat.

Danke schonmal​
 
Also Normal ist das nicht, aber es kann schon mal vorkommen. Es ist auch nicht weiter schlimm.

Hast du die Platte gejumpert???

MfG Crouss
 
Das ist völligst normaö und wird nur von MoBos mit bestimmten Chipsätzen unterstützt. Das ganze nennt sich Hot Swap Funktion. Die braucht aber eigentlich keiner, vor allem nicht wenn da XP drauf ist. Mit dieser Funktion kann man wie bei Usb seine Festplatte im laufenden Betrieb abstecken.

NICHT AUSPROBIEREN, WENN DA XP DRAUF IST!

Um das Symbol in der Taskleiste zu entfernen, kannst du dir hier bei PCmasters.de/Downloads ein Tool runterladen, welches du >>>Hier<<< findest!

Mit Jumpern hat das nichts zu tun, da man imho S Ata Platten gar nicht Jumpern kann :confused:
 
Nun, Normal ist das schon! Der SATA Standard unterstützt generell das "Hotplugging", also den Austausch von HD`s im laufenden Betrieb. Auch gibt es ja neuerdings eSATA, also für externe SATA Platten. Die werden genauso betrieben wie USB-Platten, bloß schneller.

Gruß Xantippe
 
Sach ich ja. Nervt es aber, weil es zum Beispiel die System HDD ist, kann man mit dem oben verlinkten Tool das ganze entfernen.
 
Ich hatte das bei meinem alten Mainboard, beim neuen nicht mehr.
Fand das ganz praktisch, und ich hatte keine Probleme sie im Betrieb ab und an zu stecken (in XP).

Nun könnte ich das via BIOS einstellen, dass es wieder geht, aber angeblich muss ich dazu beim PC aufsetzen Treiber mit einfließen lassen, dass das geht. Interessiert mich aber auch nicht.


Praktisch ist's aber schon, gerade bei großen Daten auf LANs.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
224

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?