Mini Homeserver

M
Guest
Moin Leute,
ich plane gerade meinen kleinen Home bzw Fileserver.
Auf diesem sollen Filme gespeichert und natürlich über andere Geräte wiedergegeben werden. Das heißt meine Kriterien liegen auf Speicherkapazität, Silent und natürlich Preiswert.

Ich dachte mir folgendes:

1 x
1 x
1 x (Schon Vorhanden)
1 x
1 x
1 x
1 x

Meint ihr das kann man so aufstellen ?
 
wenn du FHD streamen willst und vielleicht sogar BD filme hast, wird es über wlan schwer ohne ruckeln. ich hab es selbst erlebt, ohne kabel kannst du so große datenstreams eh vergessen! und ich hatte nen internen wlan mit 300mb auf dem board.
nur mal so als anmerkung!
 
okeeey, ja müsste ich den mit meinen Eltern abklären das es mit Lan Kabel am Router geht ;)
Aber so ansich Konfiguration ok ?
 
ich denke, auch wenn ich AMD nix abgewinnen kann. :D

allerdings würde ich wenn, eine interne WLAN karte versuchen! die sind meist stärker. vielleicht klappt es auch mit dem streamen, ich wollte das nur mal erwähnen. nicht das du hinterher jammerst! :D ;)
 
jaaa der prozessor soll ja nur stromsparend werkeln da sind die ideal. :D
aber okey danke für die anmerkung.
 
Ich an deiner Stelle würde dieses Board:

nehmen. Gleicher Preis, mehr Leistung.
Was für eine APU mit 9TDP wirklich keinen Sinn macht ist ein 300Watt Netzteil zu verbauen. Allein die Verlustleistung beträgt mindestens 10W o_O
Lieber auf ein Gehäuse mit mitgelieferter Pico PSU setzen, das hier ist ganz gut:

Dazu noch ein Slim Laufwerk:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?