Tragbarer ITX-PC - Final

New member
So Ihr Lieben,

Meine Mobile Cinema-Workstation geht ab Morgen in den finalen Modus :)
Sinn und Zweck, dieses High-End-Geschosses ist das Arbeiten im 8K-Videomaterialbereich. Desweiteren muss ich sehr mobil sein, da mein Arbeitsort alle 2-3 Wochen wechselt und ich dann doch lieber mein eigenes Zuverlässiges System bei mir habe.
Da ich für meine Programme lediglich einen CPU mit Hyperthreading benötige aber keine starke GPU wundert ihr euch sicher, warum dann eine GTX670?
Ganz einfach, weil ich am Wochenende mit der Kiste auch zocken möchte ;)

Bleibt zuguter letzt noch meine Frage:

Da die Kühlung nur bedingt möglich ist brauche ich Top-Kühler, die Grafikkarte geht bei 3 Stunden Volllast nicht über 55°C.

Welcher Kühler in die Front?(140mm)
Welcher CPU-Kühler? (maximale Höhe von 80mm)

Meine Vorstellungen in der Front:

Meine Vorstellungen für den CPU:



meine momentane Hardware-Konfiguration sieht wie folgt aus:

Gehäuse:

Netzteil:

Laufwerk:

Mainboard:

Arbeitsspeicher:

CPU:

GPU:

SSD:

HDD1:

HDD2:

HDD3:

Wäre toll, wenn ihr Lüfter- oder wenn notwenig Hardwarevorschläge bringen könntet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal folgendes an:

3 x
1 x
3 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

=1.600,- Bestpreis laut Geizhals, 1.645,- bei Cyberport & VV-Computer

Ob es wirklich die GTX 670 sein muss oder auch die 7950 Boost sein darf wäre genauso überlegenswert,
wie den 3770K gegen den günstigeren und wesentlich kühleren 1230v2 nebst H77 Brett, zu tauschen.
 
Bei der GPU hast du völlig recht, hatte übersehen das der TE ne Triple-slot gewählt hatte. :(
Wie du allerdings darauf kommst das der NH-L12 nicht passt musst du mal erläutern!
 
Ich komme darauf weil der Sockel sehr dicht am PCIe-Slot ist deshalb wirkt das auf mich so als würde es nicht passen, aber wenn du es besser weist hat es sich doch schon wieder erledigt:D
 
Ich habe den MINI-PC hier nun zu stehen, die Temperaturen sind sehr gut!
Die Tage kommt eine Systemvorstellung von mir, falls jemand einen ähnlichen Plan hat^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?