Gamer Pc für ca. 800 euro

New member
Hallo Leute!Ich würde mir gerne einen Gamer Pc anschaffen um Bf3 auf hohen Grafik Einstellungen zu zocken.Und da hab ich auch schon eine kleine Zusammenstellung aufgebaut.Ich fände es toll wenn ihr mir sagt ob diese Komponenten kompatibel sind und ob sie sinnvoll aufeinander abgestimmt sind (ich hab jetzt nicht so die Ahnung von Hardware :) )
Ausserdem wäre es cool wenn ihr mir sagen würdet an welchen Kompnenten ich sparen könnten um noch eine SSD reinzupacken. Ich danke allen im voraus!


CPU:

Mainboard:

Arbeitspeicher:

Graka:

Netzteilhttp://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p814860_600-Watt-Corsair-Builder-Series-Non-Modular-80--Bronze.html

Festplatte:

Schuldigung wusste nicht man links markiert!!
Fügt sie einfach in euren Browser ein!
 
Ohne dass ich jetzt auf deine Konfiguration weiter eingehe (die ist noch nicht so optimal ;) )
stelle ich dir diese mal vor:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
Summe: 783€
Extrem leistungsstark, hochwertig und ziemlich unhörbar...

Schafft alle Spiele in höchsten Einstellungen...
Wenn dir die lautstärke egal ist, dann tausch das gehäuse gegen dieses aus:
 
Danke für die Zusammenstellung,werd sie vielleicht übernehmen.Könntest du mir vielleicht
erklären warum die alte Zusammenstellung sie so optimal ist,und ausserdem warum hast du ein Kühler reinpackt; ist etwa bei der CPU keiner dabei?Danke im voraus!


mfg TheMongo
 
Na gut, fangen wir an:
CPU: eine -k CPU bringt keine Mehrleistung, ihr einziger Vorteil ist ein freier Multiplikator fürs Overclocking.

Mainboard: der z77 Chipsatz ist nicht nötig, auch dessen einziger Vorteil liegt im Overclocking.

RAM: 1866er RAM ist nur bei APU´s da sie ihn gleichzeitig als Grafikspeicher verwenden, sinnvoll, du merkst keinen Leistungsunterschied.

Grafikkarte: Die 660ti ist etwa gleich auf mit der 7870xt, welche der absolute Preis/Leistungskönig ist.

Netzteil: 600W sind völlig überdimensioniert, ein gutes 400-450W Netzteil reicht vollkommen aus...

Festplatte: könnte man nehmen, wenn man allerdings ohnehin eine SSD hat, empfiehlt sich eine Green, da sie sehr leise ist und als Datenplatte völlig ausreicht.

Ein Kühler ist beim CPU natürlich dabei, aber der ist laut und kühlt die CPU nur schlecht.
Unbedingt empfehlenswert!

Ich hoffe ich konnte dir alle Fragen beantworten ;)
 
Geht auch, wenn ich die alte Graka behalte und den Kühler weglasse?
Ausserdem danke für deine Zusammenstellung


mfg TheMongo
 
Gehen tut´s natürlich, aber ist absolut nicht empfehlenswert.
Die Grafikkarte ist nicht schneller als die 7870xt, aber viel teuerer.
Und ein Kühler solltes schon sein, wenigstens ein
Tu deinen Ohren (und dem armen Prozessor) den Boxed-Kühler nicht an, er wird dir mit höherer Lebensdauer danken!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?