XFX Radeon 7770

New member
Moin mein System ist eig recht leise, nur die Grafikkarte ist zu laut und man hört es auch. Grafikkarte ist recht neu(1 Monat). XFX Radeon 7770 Double Dissipation



hier mal ein bild von den einstellungen, soll ich da etwas umstellen? lohnt es sich etwas zu kaufen(weitere kühlung etc.) dachte eig die karte ist schon leise und wurde mir auch empfohlen...
 
Ja eben, allgemein der PC ist irgendwie laut.

verbaute hardware:

Thermaltalk 530w Hamburg Netzteil
Intel i5-3350p
XFX Radeon 7770
8GB DDR 3 1333mhz Ram
Vorderen 2 Lüfter von Nanoxia
Hecklüfter Be Quiet!
Nanoxia Deep Silence 2
CPU Kühler Be Quiet! Shadow Rock Pro 1

sollte ja eig. leise sein...

was kann man da machen?

was für möglichkeiten gibt es da noch den pc leiser zu machen? Lohnt da ein Kühler für die Grafikkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die gleiche karte. Der Lüfter läuft bei mir auch auf 20% (1050+- rpm) und ist nicht wirklich hörbar. Auf jedenfall nicht lauter als mein Katana 4 auf Stufe 1, meine Slipstream bei 550rpm und mein be quiet Netzteil.
 
Ja ich habe auf jeden fall die beiden lüfter hinten sowie cpu kühler mal abgesteckt daher kommt das geräusch nicht. evtl. die beiden Frontlüfter? Sind Nanoxia lüfter vom Deep Silence 2...hinten habe ich ein Be Quiet! lüfter drinne, hab auch alle lüfter runtergestellt


edit: SO alle lüfter rausgenommen und noch mal gelauscht, Grafikkarte und CPU Kühler sind es nicht. Die Festplatte ist es auch nicht, es liegt am Netzteil...Es ist schon recht laut und man hörte es direkt raus, dachte vorher es wären die vorderen Lüfter evtl aber es ist der Lüfter vom Netzteil oder allgemein das Netzteil...

Ich werde das Netzteil allerdings in meinen alten PC einbauen der kann da ruhig weiter krachmachen, also werde ich mir ein neues Netzteil holen.



ist das hier auch wirklich leise? denke 400w reichen oder?




lohnen diese beiden teile etwas? Kann man ruhig mitnehmen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?