PC für Bearbeitung von Filmen/Musik und Co.

New member
Hallo,

Nach langer Zeit, sollte wieder ein neuer Computer ran, bin dabei aber sehr verunsichert.

Mein Computer sollte nicht für hochwertige Computerspiele kompatibel sein, sondern eher zur Bild- und Videobearbeitung
und er soll möglichst leise (darauf lege ich viel Wert).

Mein Vorschlag.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

nun hab ich ein paar fragen dazu.

1.Was ist der unterschied zwischen den beiden Rams, welchen würdet ihr mir empfehlen?


und


2. Was haltet ihr von dem AMD FX 8150 Prozessor, ist das eine gute Alternative zu dem Prozessor von oben?

3. Gibt es günstigere gute Motherboards die mit den anderen Sachen auch kompatibel sind?

liebe Grüße

Vielen Dank im Voraus

Christian
 
Die Zusammenstellung ist doch schonmal gut...
Das Board würde vollkommen ausreichen:


Dazu dieser RAM:


Frage 1 und 3 sollten ja beantwortet sein, zu Frage 2 :
Der fx8 ist zwar für die Videobearbeitung wegen der vielen Kerne gar nicht so schlecht, aber der Stromverbrauch ist für die Tonne und außerdem bräuchtest du dann eine defizierte Grafikkarte, der Preis würde ganz schön nach oben schnellen...
Dann wäre außerdem ein i5 und eine def. GK die bessere Wahl, aber das sind ganz andere Preiskategorien...

Der a10 sollte für deine Zwecke durchaus ausreichen.

Zum Gehäuse:
wenn du´s leise willst, solltest du ein gedämmtes Gehäuse verwenden:


Das ist der absolute Überflieger, du würdest nichts mehr hören, aber das ist eben eine ganz andere Preiskategorie, allerdings sparst du ja bei Mainboard und RAM...

Festplatte(n) ist wohl schon vorhanden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?