Ati 7850

New member
hallo,
ich wollte ienmal fragen ob jmd schoneinmal erfahrung mit der ati 7850 gemacht hat oder ob insgesammt jemand mal eine meinung zu ihr hier lassen würde danke ;)
 
Ich habe die 7850 2gb

Ich finde sie so eigentlich ganz ok

Spiele Fraps anzahl

MW3 60 Fps
BF3 alles auf mittel 40-55 fps ca
Hitman Absolution 50-60 fps
Dead Space 3 durchgehend mit 30-40 fps
Dirt 60 fps

aber an deiner stelle würde ich lieber zur 7870 xt Boost greifen mit der kannste so gut wie alle Games auf Ultra zocken.
 
Nochmal zur XT habe mit eine zugelegt und kann alle spiele auf Ultra spielen (keine Ahnung wie es mit AA und AF ist, das nutze ich nicht weil ich finde es sieht dann matschig aus)
 
danke für die vielen antworten also ich dachte mir schon das sie nicht so schlecht sein kann da allein der gamestar test das sagt wie sieht es mit der temperatur und der lautstärke aus ??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
zu falko (aber an deiner stelle würde ich lieber zur 7870 xt Boost greifen mit der kannste so gut wie alle Games auf Ultra zocken.)

das is halt mein problem 180 mhhh die 7850 das is schon hart mutter geht schon ab da die 180 kostet das is scho son fall ....
ps:ALTER wie zur hölle geht das mit dme zittieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tagchen,

Du meinst bestimmt, dass du den AMD Phenom II x4 965 BE hast? Das "BE" steht für "Black Edition", was nichts anderes heißt, als dass für diesen Prozessor sämtliche Multiplikatoren freigeschaltet wurden, damit du das Ding übertakten kannst.

Gruß
 
Ohne OC-Kühler solltest die Finger vom Multiplikator lassen. Erhöhter Takt erzeugt übermässig Wärme, welche nur mit (o.ä.) abgefangen werden kann.

Der Basistakt deines System beträgt 200Mhz, die CPU setzt darauf auf mit Multiplikator 17x = 3400Mhz = 3.4Ghz.
Jeder Schritt höher (17,5 - 18 - 18,5- usw), erhöht den CPU-Takt um 100Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die XFX 7850 und die Gigabyte 7870 kann beide Karten empfehlen wobei ich ganz klar zur 7870 von Gigabyte tendiere da sie von Werk OC ist und sogar noch recht viel Potenzial zum übertakten hat, war zumindest bei mir so...
 
kk übertakten kann ich denke ich da ich einen katana 3 hab naja wieder zur graka ich denke das ich mich trotzdem fpr die 7850 entscheiden werde da der preis einfach eher stimmt und ich aknn diese denke ich doch übertakten ...das sie auch läuft
 
Naja wie gesagt 7870 von Gigabyte OC wäre meine Empfehlung und durch das Overclocked Potenzial kann man die Karte nochmal um gut 10 % steigern. Aber gut man brauch halt auch immer das nötige Kleingeld :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?