Acer Aspire 5740G Hitzetod?

New member
Hallo Leute,


ich habe folgendes Problem....
Mein Acer Aspire 5740G startet nicht mehr, kommt bis zum Windows Start Bildschirm und stürtzt dann ab. Jediglich der Abgesicherte Modus Funktioniert noch.
Falls die Frage kommt... Nein ich habe kein BIOS Update durchgeführt oder dergleichen. Ich habe alles beim ursprünglichen Zustand gelassen.
OS : Windows 7
Treiber: Orginale vom Hersteller (immer noch die seit dem Kauf)

Hab das Ding bereits komplett zerlegt weil die Core Temp bei 92° lief. Hab daraufhin die Wärmeleitpaste erneuert, da diese sehr vertrocknet war.


Ich weiß jetzt aber immer noch nie worans liegt.
CPU? GPU? RAM? Stromversorgungstechnische Probleme?


Bitte helft mir!:fuchtel:

Hier ein Link zu dem Laptop und seinen Technischen Daten von Chip

 
Hitzeproblem ist ja für Acer-Notebooks nicht untypisch (siehe dieses Forum)
Wenn du in den Abgesicherten Modus kommst:
Hast du mal das System neu aufgesetzt, könnte ja auch an Windows liegen...
90°C sind allerdings sehr sehr viel.
Bei meiner Schwester hatte damals ein Staubsauger (für die Belüftung) und ein geholfen...
 
Hi

Ich habe schon 2 Acer wegen dem Hiztetot verloren. Damals einfach aus Unerfahrenheit.
Das letzte hatte die gleichen Symtome.

Versuchmal im Gesicherten Modus die Grafikkarten Treiber zurueckzusetzen. Ich konnte so damals wieder normal booten. (Vermutlich hatte die Grafikkarte einen Hitzeschaden.) Sobald ich den Original Nvidia treiber installierte hatte ist es nach 2 minuten youtube ist dann alles abgestuerzt und ich stand wieder dumm da.
Ich habe dann den Laptop auf Ebay verkauft.

Das meiner Frau laeuft auch nicht mehr unter 90 Grad.. Ich werde da morgem mal die Paste aufrischen. Auch ein Acer...

Ich kaufe nur noch Acer in Verbindung mit Zusaetzlicher Kuehlung.

MFG
MArtin



Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Schonmal danke für die Antworten.
Nenn Kumpel kam mal drauf einfach ne Systemwiederherstellung durchzuführen....
Irgendwie hat anscheinend ein fehlender Bluetooth Treiber solche Fehler verursacht. Ist mir allerdings unbegreiflich wie solch ein Treiber diese Probleme verursachen kann.

Zum Glück war es nicht umsonst das Ding aufzuschrauben, die Core Temps liegen jetzt im Bereich von 40-60°C unter Last bei max. 75°C.


Mein nächster Laptop wird sicherlich kein Acer mehr oder zumindest einer von ner Premium Reihe.

Danke an Alle!

Gruß Bilbo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?