Neue Graka gesucht für ca. 350€

New member
Suche eine neue Grafikkarte für meinen PC da meine schon bisschen älter ist. Will mir eine neue zulegen da ich heute mal Crysis 3 spielen wollte und gemerkt habe das es sogar auf niedrigsten Einstellungen nicht richtig läuft.

Mein System:

AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor
AMD Radeon HD 6850 XFX
4GB DDR3 RAM
Asus M4A88T-V Evo

Was könntet ihr mir für eine empfehlen?
Also mein Wunsch ist das ich einfach die neuen Spiele wieder auf High spielen kann. Wenn es eine gute Graka gibt die weniger kostet natürlich umso besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Da würde ich dir den derzeitigen P/L-Kracher empfehlen.
Damit sollte alles aktuelle rund laufen.

Dein verbautes Netzteil wäre aber noch interessant...
 
Die HD7870-XT hat nur leider das Problem eines sehr . Das macht sie unattraktiv.

Aufgrund dieses aktuellen , würde wohl die die beste P/L-V bieten.
Auch grundsätzlich liegt sie in Mittelwerten vor der Preis ähnlichen GTX670

Netzteil müsste dafür ein 500W aPFC 80+ sein.

PS. Ich will aber nicht verheimlichen, dass speziell Crysis mit Nvidia etwas besser abschneidet. Vorteil einer GTX670 wäre dabei noch der niedrigere Stromverbrauch. Dennoch bleibt HD7970 eine gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir geht es ja nicht nur direkt um Crysis ;) es ist mir nur aufgefallen als ich das spielen wollte. Ich weiß leider nicht mehr die genaue Bezeichnung von meinem Netzteil, aber es war ein BeQuiet 500W. Ich hoffe das reicht euch als angaben.
 
Habe mir jetzt mal zwei rausgesucht.
Einmal die, die mir schon vor geschlagen wurde:
und als zweite habe ich dann noch die gleiche aber von XFX:

was ist jetzt der Unterschied zwischen diesen beiden? Weil die XFX kostet ja nochmal ca. 20€ weniger

Edit: Wie sieht es mit meinem CPU aus? Reicht der noch aus? Nicht das ich mir einen neuen kaufen will, nur interessenhalber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle diese Karte:



Der Vorteil von dieser Karte: Du hast den überarbeiteten XT2-Chip, der übertaktungsfreudiger ist und das spürt man auch. Jedenfalls solltest du schauen, ob du von dieser Karte eine preisgünstigere findest.
Gibt sogar zwei Spiele dazu. Ist zwar 369 Euro, aber für die Leistung, ist das wohl vertretbar.

Habe dieses Modell auch. Meine lässt sich gut übertakten und ist recht leise. Der Lüfter ist vom Werk her sehr gut.

Alternate bietet auch erfahrungsgemäß einen sehr guten Service. Wenn man unzufrieden mit der Karte ist, schickt man sie einfach zurück. Auf Wunsch gibt es Geldzurückerstattung (Innerhalb 14 Tage) oder, falls die Karte bei XFX registriert wurde, eine lebenslange Garantie.

Ich habe diese Karte zusammen mit einem i5-3570k auf einem z77-Board laufen und die Leistung reicht für jedes Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?