Standardgateway nicht verfügbar

New member
Hallo,
ich habe einen Acer Aspire V5-431 mit Windows 7.
Bisher lief immer alles einwandfrei, nun habe ich jedoch schon 2 mal(jeweils mehrere Stunden lang)ein Problem. Neustart hilft nicht. Beim letzten Mal wars einfach weg.
Die Internetverbindung wird hergestellt, es funktioniert wenige Minuten und dann erscheint ein gelbes Dreieck. Bei der Problembehandlung kam heraus, dass das Standardgateway nicht verfügbar ist und der Drahtlosadapter/Zugriffpunkt.
Es wurde immer repariert, geht wenige Minuten/Sekunden und dann wieder das Dreieck.
Was kann ich dagegen tun?


Ich hatte wo gelesen, dass wenn ich „cmd“ eintippe bei Windows, dann die Administrationenfunktion ausführe, route delete 0.0.0.0 und dann wieder ipconfig/renew, es wieder gehen würde-tut es aber nicht.

Kann mir jemand helfen? Ich kenne ich aber nicht so gut aus mit Computern…

Lg und vielen Dank im Voraus!
 
Leg mal deine IP-Adresse manuell fest, mal sehen ob das schon ausreicht.


Am besten schaust du erst mal welche IP-Adresse du vom DHCP bekommst und verwendest diese.
Standardgateway und DNS haben üblicherweise eine 1 am Ende und der Adressraum wird wahrscheinlich bei 192.168.0.x oder 192.168.1.x liegen.
Die Subnetzmaske ist 255.255.255.0, sofern sich nicht hunderte andere PCs im Netzwerk befinden sollen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du uns ja mal ein paar mehr Informationen geben, z.B. den Namen des Routers und IP-Adresse usw. (wie in der Anleitung zu sehen ist). Keine sorge, wenn die IP-Adresse mit 192.168 anfängt, ist es ein lokales Netzwerk und von außen nicht zu erreichen.

Btw. Falsches Forum ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?