Nachweisen von Datenspeicherung (ext. Festpl.)

New member
Hallo,

Habe eine Frage bezüglich des Nachweisens von Datenüberagung bzw. -speicherung auf einer Externen Festplatte.
Und zwar geht es darum, dass ich vermute dass sich ein Angestellter die Festplatte mit unseren Programmen voll macht und diese dann fröhlich mit nach Hause nimmt.
Ist es mir irgendwie möglich diesen Vorgang nachzuverfolgen? Über den Taskmanager? Systemsteuerung?

Über eine möglichst schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich befürchte er könnte auch Daten kopieren und an die Konkurrenz verkaufen...

Grüße
L. V.

P.s.: ja, Kündigung ist schon durch, er ist zZ noch innerhalb der Kündigungsfrist...
 
Zufallererst solltest du dich von einem Anwalt in der Rechtslage beraten lassen. Ohne weiteres seine Mitarbeiter auszuspionieren ist nämlich illegal.
 
Und zwar geht es darum, dass ich vermute dass sich ein Angestellter die Festplatte mit unseren Programmen voll macht und diese dann fröhlich mit nach Hause nimmt.
Eure Firma hat keinen IT-Spezialist, der sich etwas auskennt? :D


Wenn Ihr/Du solche Angst um Datenklau habt, gibt dem Angestellten Urlaub, über die Dauer der Kündigungsfrist ;)
 
Bevor man zu diesem ganzen Rechtsstreit zusteuert, ein Gespräch könnte in erster Linie auch diese Lage aufklären.
 
Bevor man zu diesem ganzen Rechtsstreit zusteuert, ein Gespräch könnte in erster Linie auch diese Lage aufklären.

Der deutsche Michel ist eben faul geworden und hat angst seine Meinung gegenueber der Oeffentlichkeit zu aeussern. Darum wird sich einfach ein Anwalt geholt und dieser regelt das.

So ist das nunmal in der Demokratie:

9 Füchse und 1 Hase sprechen ab, was es zu essen gibt. Nur wenn der Hase eine Schrotflinte hat, ist es anfechtbar
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?