Daten scannen und als .doc speichern

Active member
Hallo,
ich habe eine Befehlssammlung mit Programmier Syntaxs von meinem Lehrer erhalten. Um dieses aber elektronisch auch zu sichern wollte ich fragen ob ich die nicht einfach einscannen kann und dann einfach das irgendwie als Text und Format erkennen zulassen!?

Gibts es da eine Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine OCR-Software erledigt Dir das.
So richtig gut allerdings erst nach ner gewissen Trainingsphase.
 
welche kannst du mir da empfehlen?

Ich komm auch mit Englisch oder was komplizierterem klar. Aber umso einfacher umso besser ;-)
 
Ich kenne ja nur exakt ein Programm.
Deshalb bin ich hier eher ein schlechter Ratgeber.
Ich habe mir (vor Jahren) mal beim Kauf eines Scanners den Abby Finereader eingefangen.
Meisterlich!
Billig ist allerdings anders ...
 
Google spuckt oben auf " " aus.
Hier ist noch eine Testversion " "

Selbst nutze ich für den wenigen Gebrauch die Brother MFC OCR-Scanner-Treiber Software. Wird zwar nicht formatiert ausgegeben, aber der Text wird fast ;) fehlerlos erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
FreeOCR erkennt allerdings nicht die Formatierung!

Er gibt mir einfach den Text aus. Ohne jegliche Absätze, Umbrüche, Tabellen linien, etc.

Was kennt ihr noch so?
 
Das sind bis jetzt 26 Blätter doppelseitig. Die in tabellarischer Form sind, mit (zwischen)Überschriften.

Und da wird noch etwas dazu kommen an Seiten. Aber dann kann ich auch gleich alles Abschreiben!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
80

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?