Setup Check

New member
Hallo zusammen,
ich möchte hier gerne mal ein Setup abchecken lassen. Hier der GH Link:


Es soll ein Multimedia Rechner ohne hohe Spieleanforderungen sein.Es soll damit gearbeitet werden, neben gängigen Office Dingen 3D-CAD Anwendungen. Braucht man dazu eine dedizierte Grafikkarte? Diese fehlt noch und ich würde mich über Vorschläge freuen. Diese sollte aber 100 Euro nicht überschreiten.

Ansonsten kommt es auf das gute Zusammenspiel der gewählten Komponenten an. Die Zusammenstellung ist ein Vorschlag von mir für jemand anderen.

Lassen sich einzelne Komponenten sinnvoll austauschen bzw. gegen günstigere? Fehlt irgendwas?

Vielen Dank!
 
Der Ansatz ist gut, kann aber in Details noch verbessert werden.
So ist zum einen die m4 mittlerweile zu teuer, weshalb eine die klügere Wahl darstellt.
Außerdem ist das Netzteil zu groß (und doppelt vorhanden), etwas in der 350W-Region tut's da auch.

Eine diskrete Grafikkarte könnte sich schon rentieren ... mit welchem Programm arbeitest du denn?
 
Hi Phenom,
danke für die schnelle Antwort. Es wird wohl mit Solid Edge gearbeitet aber grundsätzlich will mein Bruder einen Rechner haben der 3D Konstruktion allgemein ermöglicht. Vielleicht arbeitet er also auch mal mit Catia oder ProE.

Das doppelte Netzteil hab ich entfernt ;)

Sehr unsicher war ich mir beim Prozessor. Ich denke das für seine Anfordeurngen ein i3 reichen wird, kann es aber nur schwer abschätzen. Persönlich würde ich auf einen i5 setzen aber er wollte nicht soviel Geld ausgeben.

Grüße
 
Hallo nochmal,
wir würden gerne heute bestellen, sind uns aber immer noch nicht sicher wegen der Grafikkarte. Auch habe ich das Mainboard und Gehäuse noch mal geändert in das H77 und Nanoxia DS1. hier noch mal die Konfig:



Kann jemand eine Grafikarte für um 100 Euro empfehlen. Spieletechnisch ist WoW das einzige was laufen soll.

Danke!
 
Mit XFX machst mir Angst - ich habe gute Intuition und da fällt XFX einfach negativ aus dem Rahmen. Ist mir vom Preisniveau einfach Suspekt. Da weiss man nicht genau, woran gespart wurde. Und der Support soll nicht der Beste sein, was ich gehört habe.
 
Ok,auch wenn Intuition vielleicht nicht grade derMaßstab ist nach dem ich mich orientiere, schadet es ja nicht eine Karte zu nehmen mit der jemand hier gute Erfahrungen hat ;-)

Ist ansonsten alles stimmig oder führen die GPU oder das andere Mainboard zu irgendwelchen Kompatibilitätsproblemen mit den ausgesuchten Komponenten?

Grüße
 
Muss es echt so ein teures Gehäuse sein?
Ich würde nehmen, aber besser, Festplatte schnellere , ein paar Euro günstiger,

RAM, sollte es noch passen, diese

Aber ja, sonst jeder wie er will
 
Hi,
ja der Rechner soll auf Silent ausgerichtet sein, da er im Wohnzimmer stehen wird. den i5 würde ich natürlich auch bevorzugen und die SSD auch. Ich mag nur nicht abschätzen ob mein Bruder den i3 an die Grenzen bringen wird bzw. ob sich bei ihm ein i5 bemerkbar machen würde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?