Wieviel Watt? Netztel für AMD HD7850

New member
Hallo,
ich binn ziemlich neu im Pc zusammenbauen und ich würde gerne fragen ein wv watt netzteil ich für die Ati 7850 (550w) und ein 120 w Prozessor brauche ?
Danke schon einmal im vorraus .
Ps:sry binn bissl faul wegen groß und klein schreibung ^^
 
Ein 400W Marken-NT reicht völlig !
Keine Ahnung wo du her hast, das Graka & CPU 670W brauchen, völliger Nonsens !
 
Darf man fragen woher du die Watt Angaben für Grafikkarte und CPU hast? Ich schließe mich meinem Vorgänger an.. 400W - 500W dürften ausreichend sein je nachdem was du natürlich noch alles im PC verbaut hast

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
also amazon steht bei ati 7850 550 watt drunter und das maindboard supportet einen cpu mit 125 also der amd 665 be da dachte ich es kommt auf die anzahl ...^^ ich weiß auch nicht ganz genau wv watt mein netztei hat ich bin der meinung 410 ich werde demnächst also heute noch ein pic senden der aufschrift ..
zukünftige Grafikkarte

Cpu
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bei Amazon die 550W für die Graka stehen kann ich mir nur so erklären das mit allen anderen Komponenten zusammen ein 500-550 W Netzteil empfohlen wird . Eine Ati 7850 verbraucht glaub ich doch unter maximal Auslastung ca. 200W (falls falsch Dann bitte Korrektur)

Ich schätze mal die Hardware soll zum spielen sein oder?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
dake für die vielen antworten noch einmal und ja ich will mir halt keinen hight end hardcore gaming pc aufbauen doch so das ich auch in bsp dirt3 volle grafikeinstellung ca 35 fps habe
 
HD 7850 ~ 130W
CPU, pauschal, ~ 100W
Mainboard + Rest Komponenten ~ 50W

Macht zusammen 280W
Wenn wir jetzt noch ein paar großzügige Prozent als Puffer drauf rechnen, und auch eventuelles Overclocking einkalkulieren, reicht ein solides 400W mehr als aus. Selbst 350W würden reichen.

Sowas wäre zu empfehlen ->

Wenn es günstig, aber trotzdem solide sein soll ->
 
Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema erstellen, deswegen frage ich hier mal kurz:
Mein PC würde locker mit einem 480w Netzteil laufen, bei Mindfactory ist das 530W L8 CM von bequiet allerdings knapp 20€ billiger als das 480W E9 CM von bequiet.
Könnten negativ Auswirkungen auftreten, wenn ich zuviel Watt zur Verfügung haben, weil das NT nicht genug ausgelastet ist? Oder ist das egal?
 
Nein, ist grundsätzlich egal. Dein Rechner verbraucht im Idle ja auch WESENTLICH weniger als dein Netzteil bereitstellt - egal ob 480er oder 530er.

Direkt vergleichen kannst du das E9 mit dem L8 aber nicht. Das E9 ist effizienter und leiser, da sind die 50 W weniger auch egal. ;)

Wieso möchtest du ein modulares Netzteil? Bei einem so kleinen Netzteil kannst du dir bestenfalls einen Kabelstrang sparen, ist also relativ unnütz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?