Pc Aufrüsten Crysis 3

New member
Moin,

Mein vorhandenes System kommt nicht wirklich bei guter FPS mit Crysis auf Very High Settings klar und das würde ich gerne so günstig wie möglich ändern weiß aber nicht genug an welcher Stelle man Ansetzen müsste.... Vielleicht hat bei euch ja jemand ne Idee ;)

hier mein System

CPU : Intel core i7 960 @stock
RAM: 6GB Corsair 1600Mhz
MB: Asus P6T Deluxe V2
GPU: 2x HD5870 Toxic (also oc) mit jeweils 2GB Vram
HDD: 300GB Raptor HDD (10.000 rpm) Western Digital + 2 TB Baracuda
NT: 1250W von Enermax
Gehäuse: Antec Twelve Hundred

Bildschirm: Samsung 24" 1920x1080


ich würde gerne aus dem System wie gesagt das letzte Rausprügeln bzw Sinnvoll aufrüsten weiß aber nicht genau an welcher Stelle!

Vllt mehr Ram und versuchen zu Übertakten ?

Wäre über jeden Tipp dankbar ;)

lg
Prime21
 
Hast du den alle Treiber aktualisiert? Der neueste Treiber von AMD behebt wohl irgendein Problem mit Crossfire und Crysis 3, probiers damit erstmal. Normalerweise sind zwei 5870er nämlich genug, besonders mit 2GB.
 
ok wird gleich ausprobiert ;)

Wenn du dir mein System anschaust siehst du irgendwo n Flaschenhals oder meinst is alles okay so ?
 
Das Netzteil ist überdimensioniert, aber dass weißt du wahrscheinlich selbst :D
Die CPU ist eigentlich ein sehr starkes Teil, aber Crysis skaliert da auch sehr komisch. Schau einfach obs rund läuft mit dem neuen Treiber, dann gucken wir weiter :)
 
An und für sich würd ich wenn bei den Grafikkarten anfangen...

Crossfire hin oder her die 5870 ist mittlerweile nicht mehr die jüngste ich würd erstmal hoch rüsten auf eine gtx670 / HD7950 und das evtl ausbauen zu einem neuen SLI / crossfire.
OC wenn noch nicht gemacht kann man selbstverständlich versuchen wird aber imho nicht viel bringen...

Achja wenn du schon die Treiber aktualisierst mach das gleich für das gesamte System...
Man weiß ja nie

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Eine 5870 sollte doch grob geschätzt so stark sein wie eine 7850 und eine 7850 CF schafft very high (zumindest ohne AA) auf sehr guten Durschnitts-FPS, was ich jetzt so gesehen habe waren 37 soweit ich weiß.
Die Toxic-Versionen haben ja ausgewählte Chips also sollten die auch ganz ordentlich getaktet sein, womit es eigentlich sehr gut spielbar sein sollte. Wenn natürlich volle Rübe AA dabei sein soll: :rulez:
 
Auch hier kommt es wieder drauf an, ob einem 37FPS reichen.
Aber imho sollte man eh noch 1-2 Treiberversionen abwarten.

Ich habs zu Release mit den aktuellen Treibern gespielt und das lief auch mit meinen beiden 580er nur so an der Grenze.
Mitlerweile gabs nen Patch und neue Treiber, hab noch nicht wieder versucht, aber wenn nun noch die SLI Performance verbessert wird, kann man da auch noch einiges raus holen. Also warte vielleicht noch 1-2 Wochen wenn du kannst, vielleicht tut sich noch was. Wenn aber auch 8xMSAA rein muss, wirds wohl einfach nichts mehr werden mit ~60FPS.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
271

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?