PC Leistung zu wenig?

New member
Hallo zusammen. Ich habe nicht sehr viel Ahnung von dem Ganzen, deswegen möchte ich hier mal fragen.
Mein Pc umfasst folgende Hardware:
-AMD FX-6100 (6x 3,3 GHZ)
-Nvidia Geforce GTX 560
-16 GB RAM

So ich hoffe mal das reicht erstmal...

Nun zu meiner Frage: Ich habe das Gefühl, dass mein Computer relativ langsam ist für diese Hardware. Ich kann zum Beispiel ein Spiel mit durchschnittlicher Grafik (Test Drive Unlimited 2) gerade mal auf mittleren Qualitätseinstellungen spielen, ansonsten ruckelt das ziemlich stark. Auch zum Beispiel bei Fifa 13 bin ich mit den besten Grafikeinstellungen schon hart an der Grenze, was das flüssige Spielen angeht. Genauso bei Rollenspielen wie Skyrim oder Fable 3 (was ja eigentlich schon relativ alt ist) konnte ich auf eher schlechten Einstellungen spielen.

Ist das bei dieser Hardware normal? Ich habe Windows 7 64 bit... Weil eigentlich kann ich das nicht glauben, weil diese Hardware zumindest für diese Spiele schon ziemlich gut ist oder?! Danke für eure Antworten :)

MFG
 
Ohne jetzt viel von seinem System gelesen zu haben Sage ich mal, dass es sehr unausgeglichen ist. Der Prozessor sollte genug Leistung haben. Der ram ist naja sagen wir überdimensioniert (wenn nicht viel zu viel)
Und die Grafikkarte ist gelinde gesagt grottig.

Die war als sie eingeführt wurde Q2 2011 schon schei*e und ist bestimmt nicht besser geworden.

Lass mich Raten, es war ein Fertigrechner und du dächtest "wow 6Kerne und 16GB ram"?

Wenn du den pc verbessern willst, dann lass dich hier im Forum am besten beraten und poste mal deine ganze hardware, sprich Mainboard, netzteil, Kühler etc.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?