Office-Laptop bis 400€ mit Win7

New member
Moin Moin,

ich möchte euch um Rat bitten in Sachen Kaufberatung. Oben besteht zwar bereits ein Thread für eine Kaufberatung bis 400€, allerdings suche ich keinen Spiele-Laptop.

Anforderung:
- 15" Laptop
- Anwendungen hauptsächlich Office und Musik hören
- Windows 7, da der Laptop für meine Mum ist und ich nicht glaube, dass sie sich mit Windws 8 zurechtfinden wird
- bis 400€
- Anschlussmöglichkeit für externen Bildschirm
- leise

Habt ihr eine Empfehlung für mich? Ich habe mich ein wenig in der Lenovo-Baureihe umgeschaut, allerdings sind der Großteil der Laptops mit Windows 8...

Danke im Voraus und Gruß

Slack

EDIT:
Was haltet ihr von diesem Laptop?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Da du, bzw. deine Mutter den rechner nur für Office Anwendungen nutzen möchtest, werf ich hier auch mal einfach UBUNTU in die Runde, Läuft absolut stabil, und gerade bei office rechner gut geeignet, da wenns einmal läuft den benutzer nicht andauernd mit vielen kleinkram belästigt wird.

Zudem sparst du dir die 40 €

Kannst dich ja bei interesse mal einlesen

Gruß
 
Der obige Laptop mit Windows 7 wäre dann aber schon bei 500€, das ist ein bisschen über Budget...

Ubuntu ist ein guter Vorschlag, aber ich belasse die Dinge lieber beim alten und kaufe eine Benutzeroberfläche, mit der meine Mum auch klar kommt. ;-)

Deswegen solls auch Windows 7 sein.

Was ist denn mit meinem Vorschlag (oben)? Taugt der was?
 
Einen i5 finde ich sehr oversized.
Für Office würde ich sowas nehmen:


Und eben Windows.
Geheimtipp: probier mal :
genau wie Win aufgebaut und man muss sich keinerlei Sorgen von Viren usw. machen.
Unbedingt mal anschauen, erstell einen und probiers aus, ich bin sicher Ihr werdet schnell damit zurecht kommen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?