gtx 570 treiberkonflikt

New member
Ich lande beim WoW spielen in unregelmässigen Abständen (das können Minuten meistens aber eher Stunden sein) auf dem Desktop. Der Bildschirm wird schwarz und ich bekomme einen Hinweis das der Treiber aufgrund eines Anzeigefehlers zurückgesetzt wurde.

Nach einigem Googlen: Dieser Fehler wird im Zusammenhang mit übertakteten (selbst oder schon von Haus aus) Nividia Karten genannt. Meine ist eine Gigabyte GTX 570 OC - von Haus aus übertaktet.

Ich habe bereits den Treiber so gut es ging manuell entfernt und neu aufgesetzt - bringt nichts. Windows neu aufzuspielen - ehrlich gesagt denke ich dass das auf das Selbe hinaus laufen würde. Andere Spiele habe ich bereits ausprobiert. Passiert ist mir das vor WoW noch mit einer Demo. Das hab ich allerdings auf die Demo geschoben und mir nix dabei gedacht.

Furmark und Heaven laufen ohne Problem. Temperatur nicht höher als sonst auch.

NT ist übrigens nen beQuiet 550w.

Garantie ist leider nicht mehr auf der Karte....
 
is nen bekanntes Problem bei WOW und Nvidia Karten
kommt bei meiner GTX470 auch ab und an vor
gibts es aber keine Patentlösung gegen....
 
Das es in bestimmten Gebieten ständig, schon nach Sekunden passiert auch? Lvl 1 Ork in Durotar -> instant Absturz. Und zwar jedes Mal wie sich gestern Abend herausstellte. Okay dann wird auch nix an Spannung und Takt geändert.

Ich vermute Mal das deshalb auch schon mehr als ein Ticket geschrieben wurde. Seis drum. Ich leg noch eins drauf.

Danke für die Anworten ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?