Alternative zu Fraps

Member
Hey ho liebe PCM Freunde,

ich hatte mir Fraps in der Free Version gedownloadet um mal zu gucken wie viel frames ich so in Crysis 3 habe. Aber das hat nicht Funktioniert. Die gelbe Zahl in der bildschirmecke wurde einfach nich angezeigt egal was ich eingestellt hatte. Google hat mir dann gesagt das die Free Version zu alt ist und bei neueren Titeln nicht mehr geht und auch wohl probs mit 64bit und DirectX 10 aufwärts hat.

Meine Frage ist nun gibt es eine gute Kostenlose alternative? Mit geht es nur um die Fps messung im Game.

Oder mach ich einfach was falsch? :fresse:

Windows 7 Pro 64bit Sp1

Grafikkarte: HD 7870 XT Boost
 
Ja weiß ich aber die ist nicht mehr Free...nur Demo. Habs aber hinbekomm :D hab einfach statt in C:/Programme in C:/Programme 86x installiert dann gings.

Aber noch ne andere frage dazu: Wie kann man platzsparender videos dort aufnehmen? Ein 3:30 min Video war jetzt 6.60 GB groß :wtf: Das ist bischen heftig. Speichert ja in AVI gibs da nix besseres so MKV oder so? is ja kleiner aber hat fast gleiche quali zumindest sind HD Filme immer in MKV und nur 4 - 5 GB groß.
 
kommt auf die einstellungen an. ich habe es auch auf einer separaten platte, daher mach ich mir um die größe auch keine gedanken! :D
je mehr fps du aufnimmst um so größer wird es. vorallem bei fullsize!

ich nehme meist in halfsize auf, bei 60fps und liege so im schnitt bei 1min=1gb
finde das reicht für 720p. mehr muß doch nicht wirklich sein. und wenn dann max. 30fps. dann kommst du auch ungefähr mit 1GB pro min hin.

alternativ kann Afterburner auch aufnehmen, aber das hat bei mir nie hingehauen. ;)
 
ich hab ne MSI, hat aber trotzdem nie gefunzt! sollte aber auch egal sein. :D

da gab es noch , hab ich aber ebenfalls nicht zum aufnehmen bekommen. ebenfalls nicht kostenlos. auch teurer wie fraps. mir persöhnlich gefällt fraps noch am besten, vielleicht auch nur weil es das eizigste ist, was funzt! :D
 
Fraps nimmt ja in .avi Dateien auf und die werden wahnsinnig groß. Du kannst entweder die Videos aufnehmen und im Nachhinein in ein anderes Format formatieren, oder du nimmst ein Programm wie dxtory. Dort kannst du sehr genau angeben wie die Datei ausgegeben werden soll. Da bin ich aber überfragt weil ich bisher nur Fraps benutzt habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
90

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?