crucial m4 wird nicht erkannt

New member
Hallo erstmal, ich bin neu hier im forum und hab mich angemeldet, weil ich folgendes Problem habe:
Ich habe mir eine Crucial m4 SSD (250gb) gekauft und in meinen Rechner eingebaut (MB: MSI p35-neo. Die Festplatte ist an sata2). Zunächst lief auch alles ganz gut. Ich habe zwei Partitionen erstellt (NTFS) und erst Windows 7 pro n installiert, dann auf die andere partition ubuntu 12.10 x64. Beimnach ein paar starts wurde die SSD aber einfach nicht mehr vom BIOS erkannt, hat versucht, von meiner anderen sata-hdd zu booten.
Das Problem kann behoben werden, wenn ich die beiden platten auf andere Steckplätze stecke, aber das ist natürlich müssig... Liegt es vllt am veralteten BIOS? (Im moment amibios a7360ims 1.7 021908 sagt er beim Start). Oder muss ich iwie die Firmware der SSD updaten (hab gehört das sei wichtig)? Oder darf ich die nicht im ide-modus laufen lassen? (Andere Einstellungsmöglichkeiten gibts leider nicht...).
Vielen dank im voraus für die Hilfe :)
Edit: Firmware ist aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wurde per Firmware behoben.
Einfach die neueste Firmware "040H" draufspielen.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?