"Spiele"Notebook bis ~400€

New member
Hey,

da mir mein Acer ao522 langsam zu schwach für meine Ansprüche bekommt den nun meine Schwester und ich möchte mir was neues zulegen. Der Preis sollte möglichst nicht 400€ überschreiten, außer es lohnt sich...

Das größte Problem in dem preisbereich sehe ichd arin, das ich auch gerne darauf Spielen würde. Hauptsächlich spiele ich derzeit WarZ, BF3 und NFS MW(neuer Teil). Außerdem noch typisches Office wie Word etc., Filme, surfen, mailen...

So wie ich das sehe ist eine dedizierte GPU nicht wirklich drin, oder? Das gute ist das ich noch 2 Windoof 7 Lizenzen habe und mir deshalb nicht extra ein Notebook mit OS kaufen muss was hoffentlich den ein oder anderen Euro spart. Falls es nötig ist würde ich über den kauf eines gebrauchten Notebooks nachdenken wenn es sich lohnt, allerdings mache ich mir da wegen Garatniefällen sorgen...

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt da ich mich nicht so gut im Notebook Segment auskenne :-D

Mfg,

Eddy
 
Das du für den Preis kein Notebook erwarten darfst, mit dem du bf3 richtig spielen kannst, sollte dir wohl klar sein.
Das beste für den Preis wäre dieses:


auch wenn es 30€ über dem Budget liegt...
Damidt solltest du bf3 zumindest auf niedrig-mittel in HD spielen können... (der bei Geizhals angezeigte Test beruht auf der schwächeren a6 Variante!)
Steigern würde sich die Grafikperformance übrigens noch um einiges, wenn du noch ein hinzufügen würdest, den dann könnte die APU Dual-Channal nutzen...
 
Okay, ich bekomme doch noch evtl rund 500-550€ zusammen. Habe mir derzeit mal 3 HP Modelle rausgesucht die für mich als Notebook Laie brauchbar erscheinen.

Das günstigste, das mit der HD7670M 1GB, dafür "nur"320GB HDD aber auch dem Bildschirm mit der höchsten Auflösung.

Das zweite, das hat die selbe Grafikkarte, scheint aber etwas breiter zu sein und besitzt eine größere HDD.

Der dritte, das hat die beste Ausstattung mit einer HD 7670 mit 2GB, 750GB HDD und 8GB Ram was 4 GB mehr sind als beim günstigsten Modell.

Sind die Modelle okay oder gibt es Modelle die besser sind? Am besten ohne BS da es dann den ein oder anderen Euro spart..

Mfg,

Eddy
 
evtl. das hier :



da es evtl. besser ist wenn der GPU und der APU vom selben Hersteller sind.

Und noch einen Speicher dazu Ordern, das bring auch noch etwas bei den AMD´s wegen Dual Channel.
 
Das habe ich auch schon gesehen, allerdings lese ich oft das es dann beim spielen Mut rubd 30fps merkbare ruckler gibt. Die Intel ist dann meist auch viel schneller als ein AMD auch wenn dieser einen richtigen Quadcore hat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Da bleibt dir evtl. nur eine Lösung einfach beide auszuprobieren (das grosse HP oder das Z585), hab zwar einige Bewertungen zum z585 gelesen das BF3 läuft, aber wie gut das läuft kann man nicht genau ersehen, ist halt wirklich knapp an der Grenze des vermutlichen machbaren so wie ich das sehe. :fresse:
 
Entschuldigt Leute, wenn ich mich jetzt hier mal einklinke, aber das ist hier ein solch hahnebüchener Mist der hier behauptet wird, da sträuben sich mir die Nackenhaare !

Mit absolut KEINEM der hier genannten Books bringt man BF3 auch nur zum starten !!!
Das ist absolut unmöglich ! In HD schon erst recht nicht !
Um BF3 auf nem Book allein schon nur in 1366x768 darzustellen werden locker 1400€ nötig !
So, das musste jetzt mal raus. Füe 400€ bekommste ein Office-Book, das wars.
 
Sorry aber laber kein Müll, mein 3Jahre altes Toshiba Notebook was damals 600€ gekostet hat kann Battlefield ohne ruckeln auf niedrig und manche Sachen auf mittel in 1366x768 darstellen
 
Sorry aber laber kein Müll, mein 3Jahre altes Toshiba Notebook was damals 600€ gekostet hat kann Battlefield ohne ruckeln auf niedrig und manche Sachen auf mittel in 1366x768 darstellen

Mein Cousin hat auch nur einen i5-3210 mit einer 2GB 630M + 4GB Ram und spielt BF3 auf mittleren Settings ohne starke FPS einbrüche etc. Mir ist ja klar das man mit so einem Notebook im dem Preisbereich nicht alles auf Ultra spielen kann aber das war mir schon beim setzen meines Limits bewusst...
 
Sorry aber laber kein Müll, mein 3Jahre altes Toshiba Notebook was damals 600€ gekostet hat kann Battlefield ohne ruckeln auf niedrig und manche Sachen auf mittel in 1366x768 darstellen

>Ja ? Wir reden hier aber vom 3. Teil ! Und da is nix zu machen mit 400€ !
Also LABER DU KEINEN MÜLL !!!

Der Beweiß steht wie immer hier:



Das Selbe gilt nat. auch für die 630M !

Aber vom mir aus: Kauf's doch, meine Kohle its nicht aber komm hier dann nicht an und heul rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede auch vom 3. Teil und das auf einem Core 2 Duo und eine HD 4500M und du brauchst mir nicht mit irgendwelchen Tests zu kommen wenn ich es doch selbst gespielt habe.
Klar ist es kein Vergleich zu meinem Desktop aber zu behaupten das es nicht mal läuft ist einfach nur nicht die Wahrheit
 
So mal zur Orientierung:

Mein Notebook (Intel i3 2350M [2,3GHz] und AMD 7470M) erreichte zuletzt bei minimalen Settings und 800x600 spielbare 20-22 FPS.

Das reicht für die Kampagne aber auf keinen Fall für Multiplayer.

Neben bei: Wenns länger halten soll würde ich eher nicht zu HP greifen, Lenovo und Dell (teilweise) wären hier meine Vorschläge für Haltbarkeit.
 
Zitat: ...erreichte zuletzt bei minimalen Settings und 800x600 spielbare 20-22 FPS.

Ja. DAS hört sich mal realistisch an. Aber alles andere hier ist Tinnef !
 
gerade gibts wieder ein Schnäppchen bei Dell, den Dell Inspiron 17R (i5, 8GB, 1TB, Grafikkarte 8730M 2GB für 531,81 Euro



solange Vorrat reicht ! (sind meistends sehr schnell weg )

 
Um noch mal auf Battlefield 3 zurück zu kommen,
Ich habe es mit dem Laptop von meinem Mitbewohner getestet (der ist ca. genauso gut) und auch 3 Jahre alt und hat auch 600€ gekostet. Hab mal eben ein Video gemacht bevor hier der Bullshit überhand nimmt
 
Sicher wer mit durchschn. 14fps zu frieden ist...:D:D

Sorry, aber ist das hier das Schwachmaten-Theater ???
Der Typ rennt da quasi bei JEDER Szene alleine rum, wirklich realistische Bedingungen setzten 6 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man du kapierst es echt nicht, der Laptop ist 3 Jahre alt!! Und nicht neu (selbst für 400€ bekommt man da um welten bessere Notebooks)
Mit absolut KEINEM der hier genannten Books bringt man BF3 auch nur zum starten !!!
So was denn? siehst doch dass es läuft und bei 1366x768 "sogar" mit 20-25fps im schnitt, lass es die hälfte sein wenn was lost ist, dann ist es immernoch ein Welten unterschied zu "das Spiel nicht zum starten bringen"
jetzt kommst du
 
Ohh man manche hier haben die Weisheit ja scheinbar mit dem Löffel gefressen. Du wirst mit absolut keinem Notebook unter sagen wir ml 900€ BF3 nur annähernd gut zum laufen bekommen. Gut heißt bei mir übrigends nicht ruckelnd: Immer (egal welche Situation) mehr als 60fps. Die Settings sind mir dabei noch herzlich egal, nur die maximale Auflösung vom Book muss genutzt werden.

Aber such du ruhig mal. Ich hab meine Erfahrungen selbst gemacht und weiß momentan recht gut was auf dem mobilen Sektor geht. Genauso Erazer. Der weiß nämlich von was er schreibt. Im Gegensatz zu dir.


Mit einem 400€ Laptop flüssig BF3. Und morgen fallen alle christlichen Feiertage auf einen Tag und ich werde neuer Papst und Microsoft und Apple Chef....
 
Also Eines steht bereits fest : Solang' du hier zu diesem Thema postest, wird der Bullshit hier sicher Überhand nehmen !
Von 20-25fps (vorausgesetzt, das Video ist echt authentisch, den ich versichere dir das ich [und jeder Andere] dazu in der Lage ist in einem Youtube-Video ALLES darzstellen zb. per Screenshot von nem anderen System -diese tolle Einblendung der dxDiag- was er will, daher ist dessen Aussagekraft gleich Null ! (Und sicher wird dies auch jeder Andere hier so sehen)

Du zeigst hier konstruierte Szenen die mit der Spielerealität mal GAR NIX zu tun haben (schon erst recht nicht in nem Game dessen Fokus klar auf Multiplayer ausgelegt ist).

Bevor ich DIR glaube, glaube ich lieber dem renomierten Tests des erwähnten Portals das diese sehr gewissenhaft und ständig aktuell durchführt und dessen Werte sprechen eine GANZ ANDERE SPRACHE !

Deine Theorie würde bedeuten, das man mit jedem zb. MacBookAir BF3 sorgenfrei zocken könne. Ich versichere auch hier (bin selber Besitzer eines solchen und das hat gar eine 320m also um Einiges schneller als der Käse von dem dir angebl. so tollen Book und die 30fache Kühlleistung) das ist mit Nichten so !
Und jetzt tue dir selber einen Gefallen: Mach dich hier nicht zum Affen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Um es jetzt mal in den Raum zu werfen...ich habe mir jetzt einfach mal nach eigenem suchen ein Notebook geholt und zwar das Acer Aspire v3-771G mit i5-3230, GT 650M 2GB und 8GB Ram (4 davon sind von mir aufgerüstet).

Bin mit dem Gerät super zufrieden was auch am 17 Zoll Monitor liegt. Ist schön leise, brummt nicht, knarzt und knackt nicht wie viele immer von Acer meinen..

BF3 läuft auch gut obwohl die Settings noch auf Auto stehen und ich das Game gerade frisch installiert hatte.

Hier einmal Insel Kharg mit 63/64 Playern.



Code:
2013-03-08 23:29:40 - bf3
Frames: 18834 - Time: 399877ms - Avg: 47.099 - Min: 29 - Max: 73

2013-03-08 23:36:21 - bf3
Frames: 34320 - Time: 737963ms - Avg: 46.506 - Min: 0 - Max: 79

2013-03-08 23:48:39 - bf3
Frames: 22482 - Time: 480093ms - Avg: 46.828 - Min: 24 - Max: 80

Für den Preis (570€) kann ich mich nicht beschweren^^

Mfg,

Eddy
 
Na dann Viel Spaß, frag mit den Thermikproblemen dann einfach hier nach.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
werde ich haben.

Thermikprobleme habe ich bisher keine. Bei 22°c Raumtemp kommt keine Komponente über 73 Grad.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Für dich sind also 45fps im Durchschnitt ausreichend bei BF3?! Ok dann haben wir verschiedene Ansichten von "ausreichend" in einem Spiel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?