SD Kartenleser streikt

New member
Hallo zusammen. Hab ein Problem mit meinem System: Wenn ich eine SD Karte in den
eingebauten Kartenleser stecke, streikt der Arbeitsplatz ( XP ) und ich kann nicht auf die Daten zugreifen.
Hat jemand einen Tipp für mich ? Treiber sind soweit aktuell. Auch im Gerätemanager werden keine Probleme
mit Hardware angezeigt.
Danke schon mal
 
Funktioniert die SD-Karte an einem anderen Leser?

Wenn ja: Funktioniert der Leser an einem anderen PC? In dem Fall liegt "nur" ein Softwareproblem vor.
Wenn nein: Dein Kartenleser ist vermutlich defekt.
 
Wenns so einfach wäre hätte ich nicht hier um Tipps gebeten.

Hab ich schon versucht - Karte funzt einwandfrei

Interner Kartenleser- kann ich wohl nicht an einem anderen PC testen?

Hilft mir leider nicht weiter - aber Danke für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon versucht - Karte funzt einwandfrei
Nun, hättest du das gleich dazugeschrieben, hätte ich mir die Fragen sparen können.
Interner Kartenleser
Siehe oben. Du hast uns genau null Infos zur Hardware gegeben. Mehr Mitdenken und weniger pampige Antworten wärn schön... dennoch, willkommen im Forum:)

Ob der interne Kartenleser funktioniert, kannst du mit z.B. einem Linux-Liveimage (Ubuntu o.ä.) überprüfen. Wenn er dort ebenfalls nicht funktioniert, ist die Sache recht eindeutig.
 
Also es ist und war nicht meine Absicht hier jemanden zu verletzen. Aber genauso möchte auch ich hier behandelt werden, und muss hier etwas zurückgeben:
@ChiefAlex
Mehr Mitdenken und ......... wärn schön...
Nun, hättest du das gleich dazugeschrieben, hätte ich mir die Fragen sparen können.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!
Meine Frage bezieht sich auf den defekten Kartenleser , nicht auf die Karte. Wenn ich eine defekte Karte benutze, würde sich meine Frage erübrigen.
In meiner Fragestellung steht eindeutig " eingebauter Kartenleser " , üblicherweise auch interner Kartenleser genannt !
weniger pampige Antworten wärn schön...
was ist hier pampig ?
Hab einfach nur die Frage gestellt: kann ich wohl nicht an einem anderen PC testen?
Und hab mich ausserdem noch für deine Antwort bedankt.
Einen roten Teppich roll ich aber nicht aus...............

So das musste jetzt sein, weil ich deine Antwort nur teilweise nachvollziehen kann.

Und wenn noch jemand Tipps zu meinem eigentlichen Problem hat - einfach her damit.
 
Was heisst denn für dich eingebaut?

Steckt der in einem Slot die normalerweise für CD/DVD/Bluray-Laufwerke bestimmt sind? Oder in einem in den man früher Diskettenlaufwerke eingebaut hätte? Oder ist er scheinbar untrennbar mit dem Rechner verbunden?

Mit etwas Aufwand kann man den fast garantiert ausbauen und woanders anschliessen, er wird vermutlich über einen USB-Header des Mainboards angesteuert und kann daher auch mit anderen Boards kommunizieren.

Frage Softwarefehler oder Readerfehler -> Anderes OS starten (Live CD / Live Stick) und gucken was damit so geht.
 
Gut, offenbar kommst du mit etwas schärferem Tonfall ja zurecht. ;)
In meiner Fragestellung steht eindeutig " eingebauter Kartenleser " , üblicherweise auch interner Kartenleser genannt !
Es ist dein Defizit, wenn du nicht in der Lage bist, einen internen Kartenleser auszubauen. Intern stecken die nämlich fast immer einfach an einem USB-Panel.
Was für eine Art internen Kartenleser du nun hast, hast du nun immer noch nicht mitgeteilt. Den Vorschlag mit dem Liveimage ignorierst du auch gekonnt.
 
So, da ich nun keine Tipps oder Anregungen mehr zu meinem Problem erwarte hab ich mir jetzt einen USB Cardreader für 4.49 € geholt. Funktioniert einwandfrei - mein Problem ist damit gelöst und der Thread kann von mir aus geschlossen werden.

Danke an alle Mitwirkenden :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?