Samsung ATIV Smart PC oder Netbook

New member
Hallo,

stehe kurz vor der Kaufentscheidung ob ich mir ein Samsung ATIV Smart PC oder doch ein kleines Netbook kaufe.

Es sollte mein derzeitiges Notebook ersetzten und brauche es für Office Programme, um mir FullHD Filme anzusehen und würde es gerne an einen 1080p Monitor anschließen, falls das in voller Auflösung möglich ist.

Würde den Samsung ATIV Smart PC von einem Netzbetreiber um ~500€ bekommen, also deutlich günstiger als der Normalpreis.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das Tablet für diesen Preis einen guten Notebook-Ersatz bietet, oder ob ich doch zu einem Netbook greifen soll.
 
Vom Prinzip her ist das einzige größere Hindernis, das ich sehe, der Monitorausgang. Wenn ich mich recht erinnere, besitzt das ATIV einen Micro-HDMI Ausgang, du bräuchtest dann nur ein dafür.
Laut einiger Tests im Internetz soll auch der neue Atom-Prozessor von Intel endlich Full-HD tauglich sein, insofern dürfte auch dem Filmgenuss(?) nichts im Wege stehen.

Allerdings ist die Frage ob du wirklich lieber ein Tablet mit Tastatur haben möchtest. Die Bildschirmdiagonale ist bei Netbooks und Tablets i.d.R. recht ähnlich, beides um die 11". Aber das SASP ist halt immer noch ein Tablet.

Wenn du auch mal von der Couch aus arbeiten möchtest ist das Tablet vermutlich komfortabler, in meinen Augen können aber weder Netbook noch Tablet einem vollwertigen Notebook in Sachen Performance das Wasser reichen.
Für deine Anwendungszwecke müsstest du aber mit beiderlei auskommen.

Schlussendlich würde ich damit eher zum Tablet tendieren, da Netbooks in dieser Preisklasse doch eher auf die älteren Atom-Prozessoren setzen und auf Dauer wahrscheinlich eher von der Bildfläche verschwinden werden. Abgelöst durch eben solche Geräte wie das SASP.
 
Ok, der Adapter sollte kein Problem sein, solange ich es an einen 1080p Monitor anschließen kann ;)

Dass Netbooks und Tablets in Sachen performance so nahe beieinander liegen wusste ich nicht, danke!

Damit fällt meine Entscheidung aufs Tablet
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?