CPU Fan Error umgehen?

New member
Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen CPU Cooler einen Lepa Lüfter gekauft, welcher aber keinen Anschluss für das MB hat.
Nun sagt er beim Booten logischer Weise das kein CPU Fan da ist und startet nicht.

Kann man das irgendwie durch Settings umgehen?

Grüße Chriss
 
Hm,...hab ich schon mal geschaut (unter Monitoring und CPU) aber ich konnte nichts finden...
Mein board ist ein Asus P8H61 M-LE USB3

Grüße
 
Was für einen Anschluss hat denn der Lüfter (oder sag uns die genaue Bezeichnung vom Lüfter)? :hmm:

Der wird zu 99,99 % einen 3- oder 4-Pin Anschluss haben, Lüfter die lediglich mit einem IDE-Connector ausgestattet sind, habe ich noch nie gesehen... Also wird der auch auf den Fan-Header deines Boards passen.
 
Meist kannst du unter der Boot-Option im Bios einstellen, ob er bei einem Fehler auf F1 warten soll. Oft heißt die Option "Wait for F1" oder ähnliches. Alternativ kannst du die Drehzahl der CPU-Lüfters ignorieren, so dass er sie gar nicht erst beachtet.
 
@konze: es ist ein Lepa 70D LP70D09R! Er hat zwar einen anschluss fürs mb, doch ich möchte lediglich die 7V benutzen wegen der Lautstärke. Und da muss man zwangsweise auf den normalen molex stecker zurückgreifen...und drehzahl ändern geht nicht!? Wenn doch weiß ich jedoch nicht wie...
 
Mit einer Lüftersteuerung würde ich sagen, also einem zusätzlichen Gerät. Meine NZXT Sentry ( ) kann z.B auch Lüfter mit Molex-Stecker steuern.

Soweit ichs weiß läuft der Lüfter mit stolzen 2400UPM, was natürlich auch ne Menge Krach verursacht.. Entweder ne Steuerung oder einen anderen Luffi, beispielsweise wenns 92mm sein soll:


der hat dann auch deinen gesuchten Stecker
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?