Problem mit RAM?

New member
Hallo,
Es geht um diesen RAM:

Ich habe heute einen neuen Rechner zusammengebaut, jedoch bekomme ich immer mit zwei RAM Riegeln einen Bluescreen.
Den Bluescreen hatte ich seit anfang an (sogar bei dem Windows 7 Setup).
Der Setup funktionierte erst, nachdem ich nur noch einen Riegel drin hatte. Danach habe ich wieder beide Riegel rein gemacht und das Bios auf die RAM eingestellt (XMP Profil + Latenzzeiten).
Das hat auch mehrmals Funktioniert, jedoch nach einem einstündigen Memtest kam wieder ein Bluescreen..

Hat jemand eine Idee?
Soll ich die RAM Riegel umtauschen?
Kann mir jemand neue RAM Riegel empfehlen?

Falls gebraucht.. hier der Rechner:










Grafikkarte: PNY Nvidia 260 GTX (wird bald gewechselt)


MfG
bLy
 
Hallo bLy,
zuerst würde ich mal testen ob es an einem Riegel liegt oder einem Slot.

Vorschlag:

  • Mit Riegel #1 testen
  • Mit dem zweiten testen
  • einen Riegel in anderem Slot stecken und testen
  • wenn möglich 2 andere RAM-Riegel ausprobieren (von Kollegen z.B.)

Ich habe in meinem Alten Rechner den RAM von GEIL genutzt und nun habe ich RAM von Mushkin. Sys läuft erst seit kurzem aber die ersten "Stress-tests" sind gut verlaufen.

Gruß,
Erazor.
 
Also Bios wurde jetzt geupdated.. auf F16.. danach gibt es immer noch dasselbe Problem, habe jetzt noch einmal Memtest+ auf einen USB Stick Installiert und mal 3 Stunden durchlaufen lassen.. und es wurden bisher KEINE Fehler angezeigt.. also die RAM scheinen i.o. zu sein..

Zwei andere RAM Riegel kann ich im Moment nicht ausprobieren.. vielleicht Morgen mal.

Noch irgendwer eine Lösung? :/


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So.. habe es erst einmal gelöst!
Die RAM wollten wohl einfach nicht mit dem Mainboard zusammenspielen.. habe beide ausgebaut und gegen welche von G. Skill getauscht.
Jetzt läuft alles Perfekt.. konnte zum ersten mal Prime95 ect. Starten.. und natürlich auch zum ersten mal ein Programm Installieren.

Hier noch einmal die RAM:
Funktionierten nicht zusammen:
Funktionierte ohne Probleme:

Habe den neuen RAM einfach in einen anderen Zocker PC eingebaut.. und siehe da.. läuft auch ohne Probleme..

Vielen Dank für die Hilfe und noch eine angenehme Nachtruhe ;)

bLy'
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?