PC langsam trotz guter Hardware

New member
Hi,
ich brauche Hilfe. Ich habe meinen Pc seit letztem Jahr, jedoch erbringt er nicht die Leistung die er sollte.
Bei BF3 habe ich gerade mal 15 FPS und Far Cry 3 ist unspielbar.
Mein PC:

Windows 7 Home Premium 64bit
intel core i5 @2,9 GHz Prozessor (4 Kerne)
8 GB DDR3 RAM
nVidia GeForce GT 530 (2048MB)

Komischer Weise ist die Systemauslastung meistens sehr gering.

Hoffe mir kann jemand helfen :)

Wenn ihr noch irgendetwas wissen wollt über meinen PC fragt einfach...
Würde mich über Hilfe freuen
 
Das liegt einfach daran, daß deine Grafikkarte nicht viel besser ist als eine Onboard-Lösung.
Mit der Karte lässt sich schlichtweg nicht spielen.
 
Netzteilangaben genau schreiben und wie viel Geld du ausgeben moechtest - min 160,- ohne Netzteil solltest du mindestens ausgeben.

Und die Grafikkarte ist schlicht weg einfach nicht zum spielen. Wer hat dir denn so etwas angedreht ?
 
Hallo,

wie meine Vorredner bereits sagten ist eine GT530 nicht fürs Gaming gedacht. Einem Kumpel wurde auch ein PC als Gaming-PC verkauft, welcher eine GT520 drin hatte...:/

Wie bereits gesagt bräuchten wir mal Angaben zum Netzteil und wie hoch dein Budget liegen würde.

Die besten Lösungen zum günstigen Preis sind meiner Meinung nach aber diese: (ohne Netzteil)

-

-

Die 660er habe ich letztens auch verbaut, nur mal um zu testen was die neue Mittelklasse von Nvidia so leistet.

Ich war überzeugt von der Leistung, Far Cry 3 und Battliefield 3 kein Problem mit max. Details.

Die 7870 durfte ich leider noch nicht testen, ist aber vom Preis/leistungsverhältnis auch sehr zu empfehlen.

Grüße
 
So schlecht ist die GT 520 auch nicht, aber trotzdem ist sie für BF3 auf Ultra zu schwach.

Ich konnte mit der BF3 auf mittel bei 720p mit knapp 30~35 Frames Spielen. ;)
 
Was ihr immer alle habt, das alles unter 60 FPS nur ruckelt?? :confused:

Ich habe immo ne GTX 550 TI die mit 1080p zurecht kommen muss.
Diese hat bei BF3 auf Hoch ohne AA, Paa, Sbao, Vsync, usw. auch 30~50 FPS.
Und ich muss sagen, ich merke da kaum einen unterschied, ob nun mit 50 oder mit 30.
 
Also ich weiß ja nicht! 30fps ruckelt für ein normales auge doch sehr! Es erscheint zwar flüssig aber beim schnellen drehen erkennt man deutlich ruckler! Ich hatte vor meiner 660er ti auch eine 550er ti! Und der unterschied ist krass! Flüssig auf einer 550er und flüssig auf einer 660er bzw. 7870 sind dann doch zwei paar schuhe!
 
es ist doch egal wer mit wie vielen fps am besten spielt!
fakt ist nun mal, eine 530 ist KEINE gamerkarte und wird es auch nicht werden!
ok, für Solitaire reicht sie aber aus. :D
 
Danke schonmal

Ich habe den PC nicht selbst zusammengestellt und die graka war von anfang an eingebaut.

Für eine neue Grafikkarte wäre 200€ +/- paar zerquetschte ok.

Jedoch weiß ich nicht wie ich netzteil angaben auslesen bin ich wohl zu dumm für kann mir jemand da helfen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Keine Ahnung ob das was hilft aber auf dem Case steht:

220-240vac, 3A, 50 hz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jan,
diese angaben nützen nichts. Hast Du den Seitendeckel ab gehabt? da sollte sowas im besten Fall auf dem Netzteil stehen. ansonsten musst Du es ausbauen, in dem Rechner von meinem Dad steht es oben auf dem Netzteil (Enermax) und das war oben im gehäuse eingebaut. Dann siehst Du die Daten nur wenn du es ausbaust!
 
Infos folgen

Ich werde morgen mal den pc aufschrauben und euch/dir die Infos geben :)
Ich kenne mich nunmal leider nicht so gut mit PCs und Hardware aus aber dafür gibt's ja Foren wie dieses :D
 
PC aufschrauben und das Teil suchen in dem das Stromkabel von der Steckdose steckt.
Da dann die erforderlichen Daten auf dem Aufdruck ablesen und hier posten - fertig.
 
Also für 200€ +/- n paar Zerquetschte würde ich dir auf jeden Fall die Sapphire Radeon HD 7870 with boost empfehlen! Hab die vor Kurzem auch verbaut (vorher Gtx 560) und das sind Welten...
 
Oder günstiger und im Prinzip genau das selbe :
Thermaltake Hamburg, hat 530 Watt basiert auf der Cougar A Serie, habe es selbst verbaut und finde es überragend, nein nicht nur für den Preis (35€) sondern generell, habe noch nie ein Lüftetgeräusch o.ä. Von dem NT vernommen
 
Das selbe hab ich auch. Ist zu empfehlen ;)
Der einzige Nachteil: es hat kein Kabelmanagement. Also man kann die Kabel nicht nur nach Bedarf hinstrecken...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?