andauertn bluescreen

New member
Hey zusammen,

Zunächst mal bin ich in Sachen PC eine null.
Hoffe also das ihr mir mit verständlichen erklärungen weiter helfen könnt.

Daten:
Betriebssystem: Vista (6.0) Home Premium Edition 32 Bit
AMD Athlon 64 X2 6000+
Mainboard Foxconn model rs690m2ma
DDR2 2048 MB
Grafikkarte Nvidia Geforce GT 430 1024 MB

Problem:
Es begann vor ca. 2 Monaten das ich zwischendruch einfach mal bei egal was ich mache einen Bluescreen bekam.
Leider kann ich keine Seite Text in 3 sekunden Lesen und weis daher nicht wo ich die Daten für die Fehlermeldung hernehmen soll.
Oftmals kommt es nun auch vor das er es nichtmal mehr schafft neuzustarten sondern sich dabei komplett weghängt sodass selbst das drücken der resett taste oder gedrückthalten des an und ausschlaters nichts mehr bringt.

Behebungsansetze:

-Komplettes Format C
-Viren suchen per Avast
-Arbeitsspeicher check via Arbeitsspeicherdiagnosetool (von vista)

Bis jetzt alles ohne erfolg.

Es kommt auch öfter vordas meine Broswer nicht so richtig wollen (bilder anzeigen,seite aufbauen).
Aber ichd enke das ist bestimmt eine andere Baustelle.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte oder hilfe Vorschläge macht(natürlich mit erklärung wie) .

Vielen dank im vorraus.

Chris
 
windows button drücken- programme/dateien durchsuchen- erweiterte systemeinstellungen eintippen und enter drücken - erweitert - Starten und Wiederherstellen (ganz unten) - Einstellungen - Systemfehler - Automatisch Neustart durchführen abhaken! jetzt kannst du den bluescreen in aller ruhe anschauen
 
Danke schonmal dafür ;)
So kann ich zumindest mal die Fehlermedlung lesen und weiterleiten ;D

Ps: Hab mich mal fix angemeldet
 
wenn du auf "kleines Speicherabbild" stellst
unbenanntexp13.jpg

und dir " " lädst
kannst du deinen bluescreen auswerten oder auswerten lassen!

meist sind es treiberprobleme. denn da du vista schon neu aufgesetzt hast, schließe ich nen softwarefehler aus.
 
öm, mit den bildern kann ich grad auch nicht wirklich was anfangen.

normalerweise stehen in der oberen liste deine minidumps und in der unteren die fehler.
mach evtl. mal nen screen direkt davon oder lad die minidump hier mal hoch.

unter "EDIT" kannst du eine "Explorer Copy" machen. ich glaube dann wird eine minidump exportiert. ich kann es leider nicht testen, habe keine bluescreens! :D
 
ne, das meine ich auch nicht. einfach von der hauptansicht!

nur halt mit daten. ;)

aber mal langsam angefangen.
wie sieht es mit treibern aus? aktuell kann ich bei foxconn nichts finden. hast du die CD des boards noch und diese auch installiert. irgend wo sitzt ein treiberproblem, meine ich.

möglich währe auch ein konflikt des RAM´s mit dem board, aber da ich keine weiteren infos zum board finde, komm ich da auch nicht weiter.

ich denke mal das ist ein fertigPC. dann bekommst du aktuelle treiber nur vom hersteller des PC.
 
Ja mit dem Foxconn treiber habe ich so meine probleme.
habe die cd nicht mehr.
aber google sagt das es sich nicht um den angegebenen chipsatz handelt sondern es der A690GM2MA ist.
Weiß nun trozdem nicht welcher das sein soll xD

Hier die Screens:







lg chris
 
also, ich google mehrere sachen.
zum einen scheint es treiberprobleme zu geben, zum anderen hab ich nen interessanten artikel zu dem fehler "ntkrnlpa.exe" gefunden!

und jetzt ncoh mal zu meiner frage:
Ist das ein FertigPC?
was hat dein Netzteil für eine bezeichnung, nur mal so am rande! :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?