Wie Netzwerk für Multiplayer aufbauen/einrichten? [Anno 1602, Win98]

New member
Hallo an Alle User !!! :bigok:

kurz zu mier bin 37 Jahre und User 1. Stund meine 1. Mail versendete am 03.08.1996 nur soviel dazu. :rulez:

Mein Wunsch::banana:
Ich liebe Anno 1602 seit 1998 und spiele es seit dem in einer endlosversion ununterbrochen.

Mein vorhaben ich möchte 4 Notebook´s älteren Baujahres erwerben mit Windows 98 zu bestücken und im Mehrspielermodus zu Viert gegeneinander spielen. :D

Mein prolem was brauche ich dazu und wie verbinde ich die 4 Notebooks miteinander?:confused:

Bitte an Alle die Anno 1602 unter win XP fehlerfrei zum laufen gebracht haben keine komentare ich habs satt bin seit 4 Monaten am downloaden und instaleren aber NO GO das spiel kackt ab unter XP also 4 rechenr 4x Win 98 und fertig aber wie verbinde ich sie mit einander. wer Rat weiß bitte melden.:hmm:

viel dank für euer bemühen und hilfe ich werd es euch danken versprochen.:beer:
 
Ich gehe mal davon aus, dass die 4 Notebooks über einen LAN-Anschluss verfügen.

Für Anno bzw. für solch ein kleines LAN reicht der eigentlich vollkommen.
Dann sollte man sich in Anno problemlos finden können.

Alternative wäre ansonsten WLAN. Hierzu ist dann aber ein WLAN-Router notwendig. Außerdem bräuchen die Laptops einen WLAN-Adapter. Mit etwas Glück haben die Laptops bereits WLAN.
Ansonsten wird ein Adapter benötigt. Hierzu wäre es dann aber gut zu wissen, ob die Laptops bereits über USB 2.0 verfügen, oder noch auf dem alten USB 1.1 laufen.

Evtl. müssen die Laptops auch in derselben Arbeitsgruppe sein. Wo genau das liegt bei Win98 kann ich leider nicht sagen. Such evtl. mal in den Systemeinstellungen unter "System" o. ä.
 
Vielen Dank für deine Hilfe,

bin schon ein stück weiter und das Projekt ist am laufen.
Das mit der gleichen Arbeitsgruppe war ein guter Tipp.

Danke sagt Brunosorglos:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?