"AMD Phenom II X6 1045T" mit "Scythe Mine 2" Kühler übertakten

New member
Hallo OC-Erfahrene,

ich würde gerne meinen AMD Phenom II X6 1045T (6x 2.70GHz) Prozessor auf ca. 3,4 GHz übertakten, was auch der eigentliche Plan war, als ich meinen Rechner hier im Forum von Phenom zusammengestellt bekommen habe (vielen Dank noch, der Pc läuft sauber!), deshalb habe ich auch schon einen recht mächtigen Kühler.
Ich habe aber wenig bis gar keine OC Erfahrung und als ich versucht habe es nach "Standartanleitung" selbst zu versuchen, hat Windows nicht mehr gebootet. Also habe ich mal lieber die Finger da von gelassen, bevor ich meinen neuen Rechner schrotte, außerdem war das GUI von meinem Bios auch nicht sehr übersichtlich.
Es wäre sehr nett wenn ihr mir hiermit helfen könntet,
damit ich meinen Pc voll ausschöpfen kann.

Gruß,
Leo

meine komplette Hardware:
CPU: AMD Phenom II X6 1045T, 6x 2.70GHz
CPU-Kühler: Scythe Mine 2
Mainboard: ASRock 970 Extreme3
RAM: Crucial Ballistix Sport Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Grafikkarte: XFX Radeon HD 7770 GHz Edition Double Dissipation
Netzteil: Thermaltake Munich 430W
SSD: Samsung SSD 840 Series 120GB
Gehäuse: BitFenix Merc Alpha plus Scythe Slip Stream 120 800rpm
 
Was meinst Du denn mit 'Standardanleitung', d.h. welche Parameter hast Du verändert? Bitte mögl. genau...
 
- Cool n' Quiet aus
- Turbo Core Technic aus
- Spread Spectrum aus
- CPU FSB Frequenz auf 252 mHz
- NB Multiplikator auf x8


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber mir geht es jetzt auch nur darum wie ich die richtigen Parameter verändere um 3,4+ GHz zu bekommen, damit ich mit ner übertakteten cpu durchs Abi komme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich jetzt ein bisschen lahm...
102 Zugriffe auf den thread und eine Antwort/Frage...?
 
Du musst halt probieren mit FSB und multi und Spannung und dabei immer die Temperaturen achten und die PCI Frequenz auf 100. Fixen

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Hasst du den FSB Gericht auf 252 MHz geprügelt?