Zwischen 2 Anlagen switchen ?

New member
Hallo

Und zwar habe ich eine 5.1 surround anlage und Shure shr750dj kopfhörer ....

Manchmal höre ich mit der Anlage und manchmal mit den kopfhörern aber da der originale sound ausgang zu leise ist habe ich einen Verstärker zwischengehängt sprich vom pc geht ein kabel zum Verstärker dann am ausgang hab ich einen verteiler wo ein kabel zu den kopfhörer geht und ein kabel zu der Anlage ..... nur mitn verstärker fängt die Anlage an zu rauschen ... bei den kopfhörern ist alles normal !

ich will einfach beides angeschlossen haben und umschalten können zwischen den ausgabegeräten..... aber bei den kopfhörern ist einfach der onboard sound zu leise .....

wie schaut es mit der asus xonar essence st ? da dabei steht das sie einen verstärker eingebaut hat ?

mfg
 
Wie sieht es aus, wenn die Anlage allein am hinteren Ausgang angeschlossen ist?
Wenn dann der Kopfhörer mit Verstärker am Frontanschluß steckt, sollte die Anlage abgeschaltet sein. Stecker aus Frontanschluß ziehen, und die Anlage bekommt Signal.
Dabei sollte der PC möglichst viel Signalpegel bringen, damit ein vorhandenes Grundrauschen im Verhältnis zum Signal möglichst gering ist. Meist sind mehrere Regler am (PC-)Mixer aktiv. Nicht benötigte Regler abschalten, da können Störgeräusche eingespielt werden.
 
Was sonst noch ginge ist, die Surroundanlage über den optischen S/PDIF anschließen und die KH, wie gehabt, mit dem Zusatzverstärker zu betreiben.
Mußt dann nur immer im Treiber (Realtek-Manager) das Standardgerät umschalten, was aber weiß Gott nicht sehr viele Klicks erfordert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
272

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?