TV-Filme aufnehmen

New member
Hi Leute. Was bauche ich alles wenn ich Filme vom Fernseher mit dem Pc aufnehmen möchte? Und wie teuer wird das?
Das mit dem über Internet aufnehmen hat sich erledigt da ich mit isdn zu lange lade.
Danke im Vorraus

mfg DogSoldier
 
Du brauchst ne TV KArte. Mit dieser KArte bekommt man meistens ne Software dazu mit der man Filme und TV aufnehmen kann. Kannst ja mal bei geizhals nach Tv-Karte suchen :)
 
Am sinnigsten sind derzeit Hybrid Karten, da kannst du Kabel Tv und DVB-T empfangen.
Letztere Möglichkeit bringt je nach Empfang die eindeutig bessere Bildqualität.

Hier in Berlin sind es fast 30 Programme die über DVB-T in gescheiter Qualität zu sehen sind. Es empfiehlt sich allerdings immer ein aktive Zimmerantenne.

Ich habe eine solche Karte von Gigabyte (GC-PTV-TAF), es gibt sie wohl nur bei Euronics, glaube ich musste 40 EUR dafür zahlen.
Die Karte ist günstig, gescheit verarbeitet, inkl. Fernbedienung und kommt ohne zusätzliches Audiokabel aus.
Die beiliegende Software (Cyberlink PowerCinema) ist käse und empfängt zu wenig Programme, habe einfach mal eine von MSI getestet und schwupps alles passt.
Aufnehmen ist kein Problem, nur wenn die das ganze im DVD Format erstellen willst brauchst du eine gescheite Bearbeitungssoftware.
Für den kleinen Preis empfiehlt sich da Ulead Film Brennerei für max. 30 EUR...
 
Hybrid-Karten werden nur ganz schlecht von Linux unterstützt, d.h.:
Wenn sie überhaupt mit Linux funktionieren, dann geht kein Videotext/EPG, es gibt auf manchen Kanälen im Abstand von 10-20 Minuten leichte Bildstörungen und DVB geht schonmal gar nicht, also nur analog.

Ich habe aber nur zwei getestet, haißt ja nicht, dass es nicht auch ein paar gibt die man vollständig zum Laufen bekommt.

Wenn man Programmierer ist und viel Zeit hat kann man sich das vielleicht trotzdem hinbiegen.
 
Ähm, was hat das Thema jetzt mit Linux zu tun?
Der hat doch nicht erwähnt dass er Linux hat oder hab ich was übersehen?
 
Erstmal danke für die Antworten!:)
Ich hab noch eine TV-Karte in meinen alten PC gefunden. Und es hat alles
funktioniert. Ich kann jetzt aufnehmen. Und das mit DVD Cinema oder so.
Kann man mit diesem Programm auch die Werbung raus schneiden?

mfg DogSoldier
 
Du kannst einfach ein Videoschneideprogramm nehmen und dann im Nachhinein die Werbung rausschneiden. Windows Movie Maker fällt mir da spontan als billigstes Programm ein ;)
 
Ähm, was hat das Thema jetzt mit Linux zu tun?
Der hat doch nicht erwähnt dass er Linux hat oder hab ich was übersehen?

Ja, ich hab' mir nur gedacht, ich spar' mir die Fragerei und schreib' gleich die Warnung hin. Dann kann er sich aussuchen, ob's für ihn relevant ist oder nicht.

Außerdem gehen Windows-Nutzer immer davon aus, dass jeder Windows benutzt und sich alle Fragen nur auf Windows bezögen. Ich habe mich daher entschlossen, zumindest halbwegs, auch so vorzugehen, egal für welches Betriebssystem meine Informationen sind.
 
Wenn jemand Linux benutzt wird das in den meisten Fällen auch erwähnt, aber ist ja völlig ok wenn du nun in jedem Post diese Möglichkeit mit einschließt ;).

Da hier Windows benutzt wird ist es ja ohnehin egal, ich kann mit meiner Software Film Brennerei alles kurz und kleinschneiden.
Spare mir das einfach und setze am Ende jeder Werbung ein Kapitel und brauche so nur einmal skipen.
DVD Cinema kenne ich nicht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?